Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

vmeinzel2015 8Heike Scheu und Jochen Hummel heißen die neuen Vereinsmeister - herzlichen Glückwunsch! Wie auch im vergangenen Jahr fanden die Vereinsmeisterschaften über einen Zeitraum von 10 Tagen statt - die Spieler konnten ihre Spieltermine frei wählen.
Bei den Damen spielten die Teilnehmerinnen "Jede gegen Jede". Dabei wurde Heike Scheu ihrer Favoritenrolle gerecht und konnte alle Spiele souverän für sich entscheiden. Platz zwei belegte Greta Bizer, gefolgt von Heike Wirth, Helen Bizer und Judith Oelkrug.

Die Herren ermittelten zusammen mit den Herren 40 Ihren Vereinsmeister. Nach den Gruppenspielen traf im ersten Halbfinale Thomas Kalischko auf Marius Maier. Thomas gelang nach zwei engen Sätzen ein Überraschungscoup und der verdiente Einzug ins Finale. Dort wartete Titelverteidiger Jochen Hummel auf ihn. Jochen hatte sich zuvor im Hablfinale klar gegen seinen Teamkollegen Jochen Kalischko durchgesetzt. Das Endspiel verlief unter den Augen vieler Zuschauer vor allem im ersten Satz eng und auf spielerisch hohem Niveau. Jochen als klarer Favorit konnte den ersten Satz trotz toller Gegenwehr von Thomas mit 6:4 für sich entscheiden. Der zweite Satz verlief etwas klarer und ging mit 6:3 ebenfalls an Jochen.

Sportwart Hannes Huber schloss mit der Siegerehrung die Einzelvereinsmeisterschaften am Sonntagabend ab - es war eine sehr gelungene Veranstaltung.

zur Bildergalerie...

Online Platzbuchung