Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Unser Frieder Goll ist weiterhin auf der Erfolgsspur unterwegs: nach seinem hervorragenden zweiten Platz beim 13. Hopfensee-Cup Anfang des Monats setzte der H65-Spieler noch einen drauf und gewann am vergangenen Wochenende das 16. Internationale Bodensee Seniorenturnier. Eine tolle Leistung - herzlichen Glückwunsch!

Im gut besetzten 32er-Feld der Herren 65 war Frieder an Position zwei gesetzt. In den ersten beiden Runden hatte er mit seinen Gegnern wenig Mühe. Spannender ging es dann im Halbfinale gegen den an Position Vier gesetzten Martin Winn (Tennisclub Singen) zu. Frieder dominierte Satz eins klar mit 6:1, musste sich dann aber im zweiten Satz strecken und konnte diesen bei brütender Hitze mit 7:5 für sich entscheiden.

Im Finale traf der Bissinger auf den Überraschungsfinalisten Bernhard Dischinger (TC Rot-Weiß Waldkirch), der in seinem ersten Spiel von der Aufgabe des Top-Gesetzten Hans-Peter Borngeser (TG 1925 Bobstadt) profitierte und sich dann bis ins Finale durchkämpfen konnte. Frieder wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann Satz eins klar mit 6:3. Im zweiten Satz musste er erneut gegen den Gegner und die große Hitze kämpfen, behielt aber die Nerven und holte sich mit 7:5 den Sieg beim Traditionsturnier des TC Uhldingen.

zum Turniertableau

Online Platzbuchung