Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Auch in diesem Jahr war unser Frieder im Sommer wieder auf  der Senioren-Tennistour unterwegs . Und wie auch in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich - besser gesagt, so erfolgreich wie noch nie. Bei seinem ersten S1-Turnier am Hopfensee konnte er im Halbfinale den Münchner Kubeng, die Nr.4 der deutschen Seniorenrangliste ausschalten und war damit im Finale. Dort unterlag Frieder jedoch der aktuellen Nummer eins der Senioren-Rangliste.

Nächste Station war das Internationale Senioren-Turnier in Baden-Baden. Dort musste er sich in Runde zwei dem Holländer Rymakers, Nummer zwei der Weltrangliste geschlagen geben. Weiter ging es in Wendlingen beim Lauter-Cup, wo Frieder das Halbfinale erreichte. Beim hochklassig besetzten Internationalen Seniorenturnier (Kategorie S1) in Weil im Schönbuch konnte er bis ins Finale einziehen , wo er nach drei Sätzen und großartigem Spiel gegen die aktuelle Nummer eins der WTB-Rangliste denkbar knapp verlor.

Weiter ging es in Hinterzarten, wo Frieder ebenfalls das Finale erreichen konnte, dies jedoch verletzungsbedingt absagen musste. Der sportliche Höhepunkt war die Teilnahme bei den Senioren-Europameisterschaften in Umag/Kroatien. Dort erreichte Frieder das Achtelfinale, in dem er gegen den späteren Vize-Europameister Cornish aus England ausschied.

Durch die guten Ergebnisse konnte sich Frieder in der Deutschen Rangliste von Platz 35 auf  Platz 13 verbessern. Und auch in der Weltrangliste der Herren 65 ging es steil nach oben: von Platz 325 auf Platz 144.

Als Saison-Abschluss wird Frieder ab dem 16. Oktober bei den Weltmeisterschaften der Senioren auf Mallorca an den Start gehen. Vielleicht schafft er nach dieser so erfolgreichen Saison noch eine Überraschung? Wir drücken ihm auf alle Fälle ganz feste die Daumen!

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter