Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Einen beeindruckenden 8:1 Auftaktsieg in der Bezirksoberliga feierte die erste Damenmannschaft gegen TSV Sielmingen. Snezana Jovanovic hatte bei ihrem Comeback nach Verletzungspause ihre Gegnerin im Griff, während Verena Buchele trotz gewonnenem ersten Satz das Spiel aus der Hand gab. Marlene Krohm bewies im Match-Tiebreak Nervenstärke und sorgte für die äußerst wichtige 2:1 Führung.

Christine Gölz, Friederike Siegler und Tina Burkhardt ließen danach Ihren Gegnerinnen keine Chance und brachten ihre Mannschaft uneinholbar in Front. Auch in den Doppeln ließen die Damen 1 nichts mehr anbrennen.

Die zweite Damenmannschaft startet in der Staffelliga mit einem soliden 5:3-Sieg gegen den TC Stetten in die Saison. Carolin Muckenfuß, Kathrin Muckenfuß und Sonja Liebrich dominierten die Einzelbegegnungen, während sich Simone Schäfer der starken Gegnerin geschlagen geben musste. Ein Doppelpunkt sicherte den Damen den Erfolg.

Im Bezirksstaffelduell unterlagen die Herren 2 in ihrem 1. Saisonspiel dem TSV Jesingen 2 mit 1:5, wenngleich an diesem Tag eigentlich mehr drin war. In den Einzeln unterlagen Jochen und Tobias Liebrich ihren Gegnern jeweils in 2 Sätzen, Marcus Grillo unterlag nach großem Kampf im Match Tie-Break mit 10:12. Junior Marco Schröpfer gewann dagegen sein Einzel sicher in 2 Sätzen mit 6:4, 6:3. Im Doppel konnten sie nicht punkten.

Im Gegensatz dazu konnten die Herren 40 ohne große Mühe in der Bezirksliga die TSG Esslingen mit 7:2 besiegen. Schon nach den Einzeln war der Erfolg perfekt. Einen gelungenen Einstand im Team konnte Jochen Kalischko feiern, der sowohl im Einzel als auch im Doppel erfolgreich war. Für Bissingen spielten Jörg Schweda, Jochen Hummel, Heiko Hummel, Jochen Kalischko, Armin Woischnik, Hannes Huber, Thomas Fleischhacker und Ralf Schröpfer.

Die neu formierte zweite Herren 50 Mannschaft schlug in der Bezirksklasse 1 beim TC Metzingen auf. Obwohl am Ende eine 2:7-Niederlage zu Buche stand, hatten die Bissinger ihre Chancen, die Hoffnung für die nächsten Spiele macht. In den Einzel noch punktlos, gelang es Karlheinz Neudert, Horst Kreck, Ulrich Berger, Rainer Maier, Albrecht Staib und Michael Wünsch noch zwei Doppelsiege einzufahren.

Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Bezirksoberliga, hatten die Damen 40 beim TC Dettingen/Erms schwer zu kämpfen. Suse Bernauer-Gölz sowie Claudia Fritz unterlagen deutlich. Martina Eitel, Inge Bezler und Anne Berger kämpften sich nach verlorenem ersten Satz in das Spiel und mussten sich jeweils erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Lediglich die an Position 4 spielende Siglinde Liebrich bewies Nervenstärke und sicherte sich den einzigen Bissinger Einzelsieg, sodass die Damen 40 bereits nach den Einzeln uneinholbar zurücklagen. Nach einem Doppelsieg stand die 2:7 Niederlage fest.

Noch deutlicher unterlagen die Knaben in der Bezirksstaffel 2. Gegen den TSV Frickenhausen hatten Jonas Herbst, Andreas Wendlingen, Paul Balz und Helen Bizer mit 0:8 das Nachsehen. Andreas Wendlingen hatten den Bissinger Ehrenpunkt auf dem Schläger und musste sich gegen den starken Gegner nach großem Kampf im Match-Tiebreak hauchdünn mit 11:13 geschlagen geben.

Die Junioren starten in der Kreisklasse 1 mit einem knappen 5:4 Sieg gegen den TC Hochdorf-Reichenbach in die Saison. Nach Siegen von Moritz Berger, Marco Schröpfer, Stefan Weissinger und Lucas Heer sowie Niederlagen von Julian Leibold und Patrick Blankenhorn lagen sie bereits mit 4:2 in Front. Der Doppelerfolg von Schröpfer/Weissinger sicherten die Bissinger Punkte.

Ein perfekter Einstand gelang den Juniorinnen nach dem Aufstieg in die Bezirksstaffel 1. Sina Eitel, Kathrin Muckenfuß, Lis Herbst und Stefanie Uhl dominierten den TSV Frickenhausen nach Belieben und kehrten mit einem 8:0 nach Hause.

Nächste Begegnungen
Samstag, 23.06.2012