Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Einen Fehlstart legten leider unsere Herren 1 in der Bezirksliga beim Heimspiel gegen den TC Deggingen hin und unterlagen deutlich mit 2:7. Christian Renz verlor im Spitzeneinzel trotz kämpferischer Leistung knapp im Match-Tiebreak. Matthias Gölz, Thomas Kalischko, Michael Preyß und Stefan Weissinger mussten sich jeweils deutlich ihren Gegnern geschlagen geben. Lediglich Marius Maier überzeugte an Position drei und gewann seine enge Partie im Match-Tiebreak. Das erste Doppel Christian Renz / Matthias Gölz zeigten dann in den Doppeln eine solide Leistung und gewannen deutlich. Die Doppel zwei und drei mussten allerdings abgegeben werden.

Die neuformierte 4-er Damenmannschaft startet dieses Jahr in der Staffelliga und siegte gegen die SV 1845 Esslingen mit 4:2. Die frisch gebackene Mutter Friederike Siegler zeigte wie Katja Freiberger und Franziska Berger eine tolle Leistung. Christine Krohm unterlag nach ihrer Babypause trotz toller kämpferischer Leistung knapp im Match-Tiebreak. Das zweite Doppel Freiberger/Berger zogen im Match-Tiebreak den Kürzeren, aber das erste Doppel Friederike Siegler / Caro Muckenfuß sicherten den Bissingerinnen mit ihrem Doppelerfolg den Sieg.

Den Herren 50 1 gelang am Samstag gegen den TV Reutlingen 1 in der Bezirksoberliga zum Auftakt ein 8:1-Kantersieg. Die als stark eingeschätzten Reutlinger reisten ohne Nummer eins und zwei an. Frieder Goll, Helmut Renz, Peter Kuch, Günter Hiller und Hannes Huber ließen in den Einzeln nichts anbrennen und entschieden ihre Partien für sich. Lediglich Walter Gölz unterlag. Alle drei Doppel gingen dann noch auf das Bissinger Konto.

Gegen die TA SV Ohmenhausen unterlagen die die Damen 40 in der Bezirksliga zuhause in ihrem ersten Spiel leider mit 2:7. In den Einzeln konnte Martina Eitel im Match-Tiebreak und Inge Bezler klar in zwei Sätzen punkten. Siglinde Liebrich unterlag ganz knapp im Match-Tiebreak, alle anderen Spiele gingen recht deutlich an die Gäste. Somit stand bereits nach den Einzeln die Niederlage fest. In den abschließenden Doppeln war keine Ergebniskosmetik mehr möglich, alle drei Doppel gingen verloren.

Bereits am Samstagvormittag hatten unsere gemischte Junioren-/Juniorinnenmannschaft, ihren Saisonauftakt bei der TA Spfr. Dottingen. Obwohl die Bissinger ohne die Stammspielerin Victoria Heer antreten mussten, konnte sich das junge Team gleich bei ihrer Premiere in der Staffelliga einen 4:2-Sieg sichern. Jannik Blankenhorn und Paul Balz siegten sowohl in ihren Einzeln als auch in ihrem gemeinsamen Doppel deutlich. Helen Bizer fuhr nach tollem Kampf den so wichtigen dritten Einzelsieg ein.

Nochmal zur Erinnerung: Auch für unsere motivierten Nachwuchsspieler wird es ernst: am Montag, 15. Juni sind die Midcourt-Kids der TA TSV Plattenhardt bei unserer U10-Mannschaft zu Gast. Am Mittwoch 17. Juni geht es für unsere neu gemeldete Kids Cup U12-Mannschaft zuhause gegen den TC Owen los.

Zum Abschluss alle Spiele im Überblick

Montag, 15, Juni 2015