Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

joern kaiserNach dem letztjährigen Aufstieg der Bissinger Herren 40 in die Oberliga wird eine spannende Verbandsrunde erwartet – das Ziel steht bereits fest: der Klassenerhalt wird anvisiert, auch wenn dies voraussichtlich ein schwieriges Unterfangen wird.

Der Aufstieg in die Oberliga war der bislang größte Erfolg einer Tennismannschaft in der Bissinger Vereinsgeschichte. Diesen Elan nahm das Team um Mannschaftsführer Armin Woischnik mit in die Winterhallenrunde und bereitete sich durch ein Trainingslager am Gardasee auf die anstehenden Aufgaben gut vor.

Personell wurde die Winterpause genutzt, um an Position eins Jörn Kaiser zu verpflichten. Jörn spielte bis letztes Jahr beim TC Kirchheim in der Herren-Oberliga und ist seit vielen Jahren als Trainer in Bissingen aktiv.

Mit diesem Coup kann das Team nun mit einer starken Nummer eins aufwarten und hoffentlich bei den entscheidenden Spielen auf Jörn als Punktegaranten setzen.

An Position zwei wird der starke Jörg Schweda aufschlagen, gefolgt von dem ebenfalls bereits Oberliga-erfahrenen Matthias Köpf an Nummer drei. Die formstarken Hummel-Brüder Jochen und Heiko spielen an Position vier und fünf. Jochen Kalischko spielt an Position sechs gefolgt von Armin Woischnik, Jürgen Blankenhorn und Thomas Fleischhacker, die das sehr geschlossene und spielerisch homogene Mannschaftsgefüge abrunden.

Im ersten Spiel werden es die Bissinger gleich mit einem Schwergewicht zu tun bekommen: am Samstag, 4. Juni wird der TA TSV Waldenbuch ab 14 Uhr zu Gast auf der Bissinger Anlage sein – ein nach dem Papier überlegener Gegner. Als absoluter Gruppenfavorit wird der TC Friedrichshafen gehandelt, weiters wird sicher der spielstarke TC Bernhausen eine gewichtige Rolle spielen. Die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte müssen in den Partien gegen die TA TSG Söflingen, die TA VfB Ulm und die TG Bisingen gesammelt werden. Da es insgesamt drei Absteiger geben wird, wird dies eine schwierige, aber durchaus lösbare Aufgabe.

Eines ist jetzt schon sicher: am Bissinger See wird in diesem Jahr hochklassiges Tennis zu sehen sein – das versierte Bissinger Tennispublikum wird die Mannschaft entsprechend unterstützen.

Bei den Heimspielen können die Fans nicht nur Hochspannung auf dem Tennisplatz erwarten – auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der erste Aufschlag wird am 4. Juni ab 14 Uhr gespielt.

Alle Spieltermine auf einen Blick:

Sa, 4.6.2016 14:00                 TA TV Bissingen/Teck 1        TA TSV Waldenbuch 1

Sa, 18.6.2016 14:00               TA TSG Söflingen 1                  TA TV Bissingen/Teck 1

Sa, 25.6.2016 14:00               TA TV Bissingen/Teck 1        TC Bernhausen 1

Sa, 2.7.2016 14:00                 TA VfB Ulm 1                           TA TV Bissingen/Teck 1

Sa, 9.7.2016 14:00                 TA TV Bissingen/Teck 1        TC Friedrichshafen 1

Sa, 23.7.2016 14:00               TG Bisingen 1                          TA TV Bissingen/Teck 1

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter