Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Den Auftakt in die Verbandsspielsrunde 2024 machten vergangenen Freitag unsere Junioren U15, die beim TC Oberensingen zu Gast waren. Spannend und turbulent ging es in den Einzel zu. Nachdem Toni Schaufler (2) glatt in zwei Sätzen gewann, Martin Koch (4) jedoch in zwei Sätzen unterlag, entpuppten sich die anderen beiden Partien zum wahren Krimi. Sowohl Jonas Hummel (1) als auch Nik Pavlic (3) verschliefen Satz eins komplett und verloren mit 0:6.

Danach steckten die jungen Bissinger aber den Kopf nicht in den Sand und gewannen jeweils Satz zwei nach tollem Kampf. Allerdings war das Glück nicht auf der Seite der Bissinger: beide Partien mussten im Match-Tiebreak an die Gegner abgegeben werden. Die Doppelpaarung Jonas Hummel / Nik Pavlic (1) ließen nichts anbrennen und schickten ihre Gegner mit der Höchststrafe von 6:0 6:0 nach Hause. Keine Chance dagegen hatte das Doppel Toni Schaufler / Martin Koch in Doppel zwei, das glatt in zwei Sätzen zum Endstand von 2:4 verloren wurde.

In dieser Woche starten weitere Teams voll motiviert in die Saison. So auch unser Aushängeschild in der Württembergliga, die Herren 50. Sie werden am Samstag das Team der TEC Waldau auf heimischer Anlage begrüßen. Wie auch in der vergangenen Saison wird es sicherlich eine hochklassige und spannende Begegnung werden. Mannschaftskapitän Matthias Köpf gibt als Saisonziel und als Minimalziel den Klassenerhalt aus.

Die nächsten Spiele im Überblick

Mittwoch, 12. Juni