Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Bei den Damen in der Oberligastaffel hat die G20-Randale-Mentalität ihre Fortsetzung auf dem Tennisplatz in Frommenhausen erhalten. Weniger vorbildliches Verhalten, vor allem aus den Fanreihen erschwerten den Bissinger Damen das Tennisspielen. Carolin Muckenfuß, Katja Freiberger und Lis Herbst hatten in den Einzeln das Nachsehen. Greta Bizer konnte für ihr Team den Ehrenpunkt holen. Auch in den Doppeln wurde mit verbalen Molotowcocktails und sportlichen Gaffern nicht gegeizt - trotz heiß umkämpften Matches mussten die Bissinger Damen sich jedoch mit 1:5 den Damen des SV Frommenhausen 1953 geschlagen geben.

Den zweiten Saisonsieg fuhren die Herren in der Bezirksklasse 2 mit 6:3 gegen den TC Bad Boll ein. Spannung war bereits in den ersten Einzeln geboten: Marius Maier (2) und Philip Schröpfer (6) mussten jeweils in die Verlängerung, gewannen aber nach toller Leistung im Match-Tiebreak. Marco Schröpfer (4) und Sebastian Renz (3) mussten sich klar, Nummer eins Matthias Gölz knapp in zwei Sätzen geschlagen geben. Jannik Blankenhorn (5) spielte souverän auf und sicherte mit seinem Sieg den 3:3-Ausgleich nach den Einzeln. Kurz entschlossen wurden für die Doppel die beiden Herren40-Oberligaspieler Jörg Schweda und Jochen Hummel engagiert – so sollte es mit dem Sieg klappen. Die Rechnung ging für die Bissinger komplett auf: die Doppel Schweda/Gölz, Hummel/Maier und Renz/P. Schröpfer wiesen ihre Gegner in zwei Sätzen in die Schranken. Ein wichtiger Sieg, um den Mittelfeldplatz in der Tabelle zu halten.

Im Nachholspiel gegen den TC Engstingen mussten sich die Herren 50 1 in der Bezirksoberliga denkbar knapp mit 4:5 geschlagen geben. Frieder Goll (1), Hannes Huber (2) und Günter Hiller (4) kämpften sich alle nach verlorenem ersten Satz in den Match-Tiebreak, mussten diesen dann aber jeweils an ihre Gegner abgeben. Peter Kuch (3) verlor glatt in zwei Sätzen. Walter Gölz (5) zeigte gute Nerven und gewann sein Einzel mit 7:6 7:6. Jochen Eitel (6) siegte souverän mit 6:2 6:0 zum Zwischenstand von 2:4. Mit tollem kämpferischen Einsatz konnten das erste Doppel Goll/Eitel wie auch das zweite Doppel Huber/Gölz gewinnen. Eng ging es im dritten Doppel Kuch/Hiller her, das am Ende leider mit 4:6 6:7 zum 4:5-Endstand den Kürzeren zog.

Besser machten es die Herren 50 2 in der Bezirksklasse 1, die mit einem 7:2-Erfolg gegen die TA TSV Jesingen den ersten Saisonsieg erringen konnten. Verstärkt mit dem Herren 40-Oberliga-Edeljoker Heiko Hummel ging das Team motiviert in die Partie. Heiko Hummel (1) und Karl-Heinz Neudert (4) ließen ihren Gegnern keine Chancen und fuhren die ersten Bissinger Punkte ein. Uli Berger (5) unterlag glatt in zwei Sätzen. Wahre Krimis boten die Herren Ralf Schröpfer (2), Thomas Fleischhacker (3) und Werner Muth (6), die allesamt in ihren extrem engen Matches im Match-Tiebreak gewinnen und als Sieger vom Platz gehen durften. Somit war bereits nach den Einzeln beim Zwischenstand von 5:1 der Bissinger Sieg unter Dach und Fach. Das Ergebnis wurde danach noch durch die Doppel-Siege von Hummel/Neudert und Schröpfer/Berger komplettiert. Beinahe hätte die Herren noch das Doppel-Triple geschafft – leider musste sich aber das Doppel Fleischhacker/F. Braun im Match-Tiebreak zum Endstand von 7:2 geschlagen geben.

Weiterhin auf direktem Aufstiegskurs sind unsere gemischten Knaben/Mädchen. Obwohl bei den Bissingern ein Mädchen fehlte und dadurch bereits vorab zwei Punkte abgegeben werden mussten, gewannen die die Bissinger Nachwuchscracks Micha Scheu, Jani Virtanen und Lilly Henssler alle verbleibenden Partien zum Endstand von 4:2.

Unsere Jüngsten, die KID`s-Cup U12-Mannschaft war gegen das Team der TA TSCH Esslingen überlegen und gewann mit 6:0. Jan Köpf, Felix Scheu, Luka Weissinger, Luca Sauser und Doppel-Joker Jani Virtanen konnten mehr als zufrieden mit ihrer Leistung sein.