Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Der Tennis-Schnuppertag am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg! 13 motivierte "Schnupperer" und Neumitglieder fanden sich ab 10 Uhr bei bestem Tenniswettter auf der Tennisanlage ein. Ein Großteil hatte zuvor noch gar nie oder nur ein paar Mal einen Tennisschläger in der Hand. Dem wurde sogleich Abhilfe geschaffen: es ging ran an die Schläger und nach einer kurzen Ballgewöhnung flogen auch schon die ersten Bälle. Und das mit großem Erfolg! Egal ob Vorhand, Rückhand, Flugball, Schmetterball - in den gut 2 1/2 Stunden gab es einen kleinen Tennis-Crahskurs, den die "Schnupperer" mit viel Elan, Spaß und Bravour meisterten. Sogar der Aufschlag wurde in Angriff genommen. Und weil es so viel Spaß machte, konnten am Ende sogar die ersten Ballwechsel gespielt werden. Ein tolles Erfolgserlebnis für alle! 

Auch die Wiedereinsteiger und Neumitglieder, die schon gut Tennis spielen können, kamen voll auf ihre Kosten. Es wurde viel geschwitzt und gerannt und natürlich standen auch alle Schläge verbunden mit interessanten Übungen auf dem Programm. 

Zur Belohnung gab es nach dem Training einen kühlen Drink und nette Gespräche. Und alle waren sich einig: das war ein tolles Event, das Lust auf mehr gemacht hat! Aus diesem Grund werden wir ab 18. Mai immer mittwochabends von 19.00 - 20.00 Uhr ein Schnupper-Tennistraining für Erwachsene anbieten.

Zum Schnuppertrainings-Angebot

 

schnuppertag-gruppe-web
schnuppertag15
schnuppertag14
schnuppertag13
schnuppertag12
schnuppertag11
schnuppertag10
schnuppertag9
schnuppertag8
schnuppertag7


Unsere Sponsoren & Partner
Danke an