Leichtathletik

2015 Ostertrainingslager_BildAm Freitag , dem 10.April 2015, trafen sich 24 begeisterte Leichtathleten auf dem Bissinger Sportplatz, um bei strahlendem Sonnenschein ins diesjährige Trainingslager zu starten. Nachdem Gepäck und viele leckere Marmorkuchen umgeladen waren,  konnte es losgehen. Sabine hatte mehrere Stationen aufgebaut, bei denen leichtathletische Grundlagen geübt wurden. Alle waren mit Feuereifer dabei, bis am Ende die verdiente Siegertruppe feststand.

Gestärkt mit Müsliriegeln und Obst traten wir nun den Weg zu unserer Unterkunft, der Sigelshütte an. Oben angekommen wurde erst einmal geduscht. Nach einem leckeren Essen ließen wir den Abend mit Gesellschaftsspielen ausklingen.

Am nächsten Morgen wurden alle bereits um 7.30 Uhr geweckt, damit wir gestärkt durch ein reichhaltiges Frühstück pünktlich um 9 Uhr abmarschbereit waren. Am Sportplatz angekommen  wurden drei Gruppen eingeteilt. Jeder Athlet durfte sich im Weitsprung, im Kugelstoß/Wurf und beim Hürdenlauf versuchen.  Nach solch anstrengendem Training konnten wir uns zur Mittagszeit mit leckerer Pasta bei der Familie Altobelli stärken. Am Nachmittag wurde spezialisiert. Die Trainer Uli, Ulla, Peter, Judith, Florian, Sabine und Hardy boten 6 verschiedene Disziplinen an (Diskus, Kugelstoß, Speer, Hürden, Dreisprung, Hochsprung) und die Athleten konnten sich für drei davon entscheiden.

Den ganzen Nachmittag über wurde fleißig trainiert und einige konnten ganz neue Talente an sich entdecken. Um 16.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg zur Sigelshütte. Nachdem alle geduscht und gegessen hatten, konnte der heiß ersehnte Bunte Abend beginnen. Florian hatte viele lustige Spiele vorbereitet und die Gruppen mussten in den Bereichen Kreativität, Wissen, Koordination  und Teamwork ihr Können unter Beweis stellen. Erschöpft vom langen Tag fielen alle gegen Mitternacht ins Bett.

Am Sonntag war noch eine längere Trainingseinheit Lauf geplant. Bei herrlichem Wetter durften wir mit Blick auf Bissingen über Feld und Flur joggen. Außerdem musste jeder Athlet einige Tempoläufe absolvieren. Gut, dass das Grillfeuer um 12 Uhr schon brannte, damit  jeder zu seiner Roten Wurst kam. Beim Eierrugeln konnten anschließend alle ihr Wurf- und Feingefühl unter Beweis stellen bevor wir gemeinsam den Nachhauseweg antraten. Es war ein herrliches Wochenende für alle Teilnehmer und die Trainer. Danke auch an alle Eltern, die uns so tatkräftig mit Kuchen und Brötchen versorgt haben und beim Putzen unterstützt haben.