Faustball

In Altbulach traten am vergangenen Sonntag die Faustballer des Turnvereins Bissingen in der Verbandsliga der Männer 35 zu ihrem ersten Rückrundenspieltag an. Leider war der Schwarzwald kein gutes Pflaster für die Spieler der Seegemeinde.
Der TV Bissingen traf in seinem ersten Tagesspiel auf die Mannschaft des VfL Pfullingen.

Gegenüber dem letzten Spieltag zeigte sich das Team aus dem Echatztal stark verbessert und revanchierte sich mit 19:13 für die Hinspielniederlage. Anschießend trafen die Bissinger auf den Gastgeber vom SC Neubulach. Der Aufsteiger aus dem Schwarzwald war auch an diesem Tag kein Prüfstein. Bereits im Verlauf der ersten Halbzeit legten die Spieler des TVB den Grundstein für den Sieg, welcher in der zweiten Spielhälfte nur noch verwaltet wurde (19:15 für den TVB).
Im dritten Spiel des Tages traf die Mannschaft um Spielführer Armin Schmid auf den Lokalrivalen vom VfL Kirchheim/Teck. Der TVB hatte die Partie eigentlich im Griff und führte bis ungefähr 3 Minuten vor Schluss mit 5 Bällen. Dann aber schlichen sich einige unnötige und unerklärliche Fehler in der Mannschaft ein, welche völlig unerwartet noch das Spiel kippen ließen. So musste sich der TV Bissingen am Ende knapp mit 14:16 gegen den Trainingspartner aus der Teckstadt geschlagen geben.
Einen starken Eindruck hinterließ das Team des VfL Pfullingen, welches alle Spiele gewinnen konnte und sich somit in der Tabelle vor den TV Bissingen platzierte. Die anderen Mannschaften der Verbandsliga spielen erst am kommenden Sonntag gegeneinander.

Vorläufiger Tabellenstand:
1. TV Vaihingen/Enz,