Faustball

4:2 Punkte beim 2. Spieltag beschert TVB Rang 3

Lindau Die Bissinger Faustballer feiern zwei 3:0-Siege gegen Hohenklingen und Lindau.
Gegen Schwieberdingen hatte man beim 1:3 das Nachsehen.

Dass die Partie gegen Schwieberdingen schwer werden würde, war den Bissingern klar, leider musste man auch noch auf die Abwehrspieler Lee und Dettinger verzichten, Youngster Partrick Braun kam somit zu seinem ersten Einsatz in der laufenden Saison.

Nachdem man im 1.Satz gut ins Spiel fand und den Gegner unter Druck setzen konnte, verpasste man gegen Ende die Chance zum Satzgewinn. Der TVB spielte im 2.Durchgang souverän auf und und konterte mit einem 11:5. Satz drei und vier gingen aufgrund Eigenfehler und platzierten Rückschlägen des Gegners mit 6:11 und 8:11 verloren.

Den Tabellenletzten TV Hohenklingen hielt man im 2. Spiel über drei Sätze in Schach und holte trotz mäßiger Leistung einen deutlichen 3:0 (11:6; 11:6; 11:;7) Sieg.

Im Anschluss folgte das Rückspiel gegen Gastgeber TSV Lindau, gegen den man vor einer Woche über ein Remis nicht hinaus kam. Anfangs lag der TVB noch in Front, ehe Lindau eine Serie von 7 Bällen gelang und den 1.Satz mit 9:3 anführte. Dann kam das Spiel des Patrick Eitel. Die Abwehr stand sicher, das Zuspiel perfekt und Eitel setzte mit kraftvollen Rückschlagen Akzente. Schritt für Schritt kämpfte man sich an den Gegner heran und das Spiel wurde durch eine klasse Mannschaftsleistung noch gedreht. Den Schlusspunkt zum 12:10 Satzgewinn setzte wiederum Eitel. In den Sätzen zwei und drei knüpfte das Bissinger Team nahtlos an die Leistung des 1.Satzes an. Mit einer souveränen Mannschaftsleistung deklassierte der TVB den Konkurrenten vom Bodensee  mit 11:6 und 11:5

Trotz der Niederlage gegen Schwieberdingen kletterte der TV Bissingen in der Tabelle auf Rang drei. Abwarten muss man den Spieltag nächste Woche, dann hat die komplette Liga den 2.Spieltag bestritten. Für den TV Bissingen heißen die nächsten Gegner am 27.11. beim Heimspieltag in Denkendorf  TV Vaihingen/Enz und TV Stammheim.

TV Bissingen: Dangel Eitel, Mainka,
Schröpfer, Braun, Neumann