Faustball

Im Regen von Dennach musste der TVB die zweite Niederlage in der Saison hinnehmen. Dem 0:3 gegen Vaihingen/Enz folgte jedoch ein 3:0 gegen Hohenklingen.

Dennach Der TV Bissingen hat im Kampf um die Spitze Federn lassen müssen und musste sich Konkurrent TV Vaihingen/Enz geschlagen geben.

Bei verregneten Bedingungen fanden die Bissinger zu keiner Zeit richtig ins Spiel. Selbst die harten Angaben durch Eitel verpufften in der gegnerischen Abwehr welche an diesem Tag unüberwindbar zu sein schien. Einem sauberen Spielaufbau der Vaihinger folgte prompt der Punkt. Der Satz war mit 6:11 schnell entschieden. Auch im zweiten Satz sah man nur eine leichte Steigerung im Bissinger Spiel, die aber für den TVV keine größere Gefahr darstellte. Der gegnerische Angriff schlug sehr variabel und platzierte die Bälle auf nassem Untergrund unerreichbar. Mit 8:11 holte sich Vaihingen/Enz auch den 2. Satz. Im 3. Durchgang gelang es dem TVB immer öfter, die Lücken, die sich nun auch bei Vaihingen auftaten, zu treffen und man konnte lange das Spiel offen halten. Nach einem weitere 8:11 musste man anerkennen, dass es gegen diese Vaihinger Truppe heute nichts zu holen gab.

Deutlich besser und auf fast abgetrocknetem Rasen zeigte sich das TVB-Team gegen den TV Hohenklingen. Mit deutlich mehr Spielanteilen als im ersten Spiel gab man dem Gegner keine Chance. Sehr deutlich und mit wiedergewonnener Spielfreude ging der 1. Satz mit 11:3 an Bissingen. Im 2. und 3. Durchgang kontrollierte man das Spiel von vorneweg. Mit einer sicheren Abwehr und einem präzisen Rückschlag dominierte der TVB in dieser Begegnung und konnte die Sätze mit 11:6 und 11:5 deutlich für sich entscheiden.

Der TV Bissingen musste heute leider die vorübergehende Tabellenführung wieder an den TV Vaihingen/Enz abgeben, bleibt aber weiter im Rennen um einen der vorderen Plätze. In zwei Wochen (1.7.12) kommt es dann in Stuttgart-Stammheim zu den Begegnungen gegen TV Stammheim und TSV Schwieberdingen.

TVB mit Eitel, Dangel, Schröpfer, Braun, Lee, Neumann