Alpin- und Rad

Die Bissinger Meile 2020 ist Geschichte und die 23. Auflage des bekannten Bergzeitfahrens fand in diesem Jahr aufgrund der Kontaktbeschränkungen in einem anderen Format statt. Vom 30. Mai bis zum 14 Juni konnten die Teilnehmer die 1,6 Kilometer lange Strecke hinauf in Richtung Breitenstein in  Angriff nehmen und die Fahrzeit wurde dabei mit Hilfe der Strava-App erfasst. Bei sommerlichen Temperaturen und guten Windverhältnissen herrschten in der ersten Woche optimale Bedingungen für schnelle Zeiten, doch in der zweiten Woche setzte sich dann leider Regenwetter durch.

Dennoch stellten sich insgesamt 134 Radler/innen dieser Herausforderung und erzielten auf der Betonpiste tolle Zeiten. Karoline Brüstle fuhr mit 03:25 Minuten die Bestzeit bei den Damen und bei den Herren holte sich der Weilheimer Radprofi Jannik Steimle mit einer Zeit von 02:27 Minuten den Siegerpokal.

Die E-Bike Wertung der Frauen gewann Diana Lang mit 03:30 Minuten und bei den Herren belegte Simon Höß mit einer Zeit von 02:59 Minuten den ersten Platz. Vielfahrer und Erstbefahrer in einem war Fabian Lübker. Er nahm die Meile insgesamt 8 Mal unter die Räder und kaum war das Zeitfenster am 30. Mai geöffnet, startete er um kurz nach Mitternacht um 00:12 Uhr hinauf zum Ziel.

Wir bedanken uns bei allen 134 Teilnehmer/innen und hoffen auf eine ähnliche Teilnahme in 2021, wenn die Meile dann hoffentlich wieder klassisch an den Start gehen kann.   

 

Ergebnislisten