Alpin- und Rad

Es ist soweit! Die Abteilung Alpin- und Radsport wird ein regelmäßiges Kids Biken anbieten. Wir wollen den Kids einen sicheren Umgang mit dem Bike vermitteln sowie den Spaß und die Bewegung in der Natur in den Vordergrund stellen.  

Wir treffen uns jeden Freitag von 17.00 – 18.30 Uhr zum gemeinsamen Biken am Festplatz (Lauwiesenweg 3). Es wird drei Gruppen nach Alter gestaffelt geben: U6, U9, U13. 

Mitmachen können Kinder ab etwa 3-4 Jahren, die schon einigermaßen sicher fahren können und ein Mountainbike/ Fahrrad sowie einen Fahrradhelm besitzen. 

Ursprünglich war ein Start nach den Osterferien geplant, aufgrund des Coronavirus muss der Start auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Dennoch freuen wir uns, dass das Interesse groß ist. Falls ihr für euer Kind anmelden wollt, würden wir euch bitten ein Anmeldeformular unter folgendem Link auszufüllen. https://lamapoll.de/TVBbiken.  

Wir können allerdings nur eine beschränkte Anzahl an Plätzen anbieten.

Falls ihr Fragen habt, dürft ihr euch gerne via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.