Hauptverein

Am Freitag, den 24. März 2017 konnte Ralf Schröpfer die zahlreich erschienen Vereinsmitglieder zur Jahreshauptversammlung im Turnerheim begrüßen. Besonders bedankte er sich bei allen, die ihren Beitrag zum erfolgreichen Vereinswesen leisten.

Genannt sei auch die sehr gute Zusammenarbeit mit der Verwaltung und dem Bauhof sowie ein herzliches Dankeschön an die Gemeindeverwaltung für die kostenlose Bereitstellung der Sportanlagen.

Auch dieses Jahr konnte wieder ein Jahresberichtsheft mit vielen sportlichen und gesellschaftlichen Ereignissen aus dem vergangenen Jahr zusammengestellt werden. Bei Interesse kann dieses während den Geschäftszeiten in der Geschäftsstelle im Hörnleweg abgeholt werden.

Die Mitgliederzahl, aufgeteilt in 7 Abteilungen, konnte stabil gehalten werden. Hervorzuheben ist, dass jeder 3. Bissinger Mitglied im Turnverein ist und über ein breit gefächertes Angebot an Sportmöglichkeiten verfügen kann.

Ein Besuch im Turnerheim bei Familie Altobelli – „Pizzeria“ oder bei Frieder Diez im „Seestüble“ lohnt sich immer mal wieder.

Auch im Jahr 2016 konnten wieder zahlreiche sportliche Erfolge im Jugend- und Erwachsenenbereich erzielt werden. Interessante Berichte hierzu erscheinen regelmäßig auf der TVB-Homepage.

Sehr zufrieden konnte Kassier Thomas Merkle über die Vereinskasse sein. Es konnte ein gutes Polster geschaffen werden, um auch in Zukunft für nicht vorgesehene Maßnahmen gut aufgestellt zu sein.

Anette Weil freute sich wieder mal über ein großes Teilnehmerfeld beim Sportabzeichen 2016. Der TVB konnte mit seinen 147 Teilnehmern, davon 21 Familien als stärkster Verein im Sportkreis Esslingen bei der Teilnahme am Sportabzeichen ausgezeichnet werden.

Sabine und Uli Schaufler beendeten ihre aktive Tätigkeit im Verein. Für ihr langjähriges Engagement erhielten die beiden ein Geschenk.

Für langjährige Vereinsarbeit wurden Uwe Neumann, Armin Schmid, Holger Glass und Tami Carle ausgezeichnet.

Für 70-jährige Mitgliedschaft wurde Lina Bernauer geehrt. 60 Jahre Vereinsmitglied sind Egon Woischnik, Else Weil, Heinz Beck, Marta Braun, Lorenz Matic, Caroline Möhl-Fleischhacker und Maria Neuhäuser. Seit 40 Jahre sind Stefan Bazle, Gretel Blankenhorn, Willy und Monika Hummel, Uli und Marlies Keuch, Wilfried Maier, Werner Mauz, Ursula Priebsch und Friedrich Reichert TVB-Mitglied.

In der Vorstandschaft und im Ausschuss gab es keine Veränderungen.

Suse Bernauer-Gölz (stell. Vorsitzende Sport) und Elfriede Muckenfuß (stell. Vorsitzende Finanzen) sowie Beisitzerin Heike Scheu konnten für weitere 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt werden. Alle Abteilungsleiter wurden in ihren Ämtern bestätigt bzw. standen nicht zur Wahl.

Wichtige Termine: Sonntag, 30. April – Maibaumhock, Deutsches Turnfest Berlin vom 03.-10. Juni 2017.