Hauptverein

Uebungsleiterausflug_2011_31„Wer jede Woche regelmäßig seine freie Zeit einsetzt, um mit den Mitgliedern des Turnvereins zu trainieren und für deren Fitness zu sorgen, hat einmal im Jahr ein herzliches Dankeschön verdient.“  So begrüßte Suse Bernauer-Gölz ihre Übungsleiter und Übungshelfer am vergangen Freitag in der Zehntscheuer in Nabern.

Sie erinnerte daran, dass es ein bereits Spektrum an Fortbildungen zum Beispiel beim WLSB gibt, und dass der Turnverein alle Trainer/innen bei der Teilnahme an Kursen und Informationsveranstaltungen unterstützt.

Ein großes Anliegen der 2. Vorsitzenden ist es, die vielen Sportgruppen im dicht gedrängten Belegungsplan der Bissinger Turnhalle unterzubringen und allen Wünschen bezüglich Trainingszeiten  gerecht zu werden.

Außer großem Dank gab´s eine üppiges Abendessen und natürlich genügend zu trinken für die 50 ehrenamtlichen Helfer. Für die musikalische Begleitung an diesem Abend war Margret Baur zuständig. Selbst die ganz jungen Übungshelfer hatten ihren Spaß beim Singen bis spät in die Nacht.

Ralf Schröpfer, erster Vorsitzender des TVB nutzte den Abend um sich zum einen bei den Sporthelfern zu bedanken, zum anderen aber auch den anwesenden Ausschussmitgliedern zu sagen wie froh er über die gute und konstruktive Zusammenarbeit ist.

Uebungsleiterausflug_2011_22Er hatte außerdem das Vergnügen, den 3 Gewinner des online Tippspieles, welches während der Frauenfußball EM lief, mit kleinen Geschenken  zu gratulieren. Wie es sich für eine Frauenmeisterschaft gehört wurde eine Frau Siegerin. Sabine Schaufler tippte vor Markus Weil und Andreas Wendling am sichersten.

Weitere Bilder gibt`s in der Fotogalerie - es sind nette Schnappschüsse dabei!