VfL Kirchheim IV – Herren I 9:7
Herren I – TTF Neckartenzlingen II 9:7
…immer über die volle Distanz, Nervenkitzel garantiert!
Nach der unglücklichen Auftaktniederlage zu Beginn der Rückrunde, wollten wir in Kirchheim das Blatt zu Guten wenden.
Beide Teams traten mit Ersatz an, deshalb war mit einem offenen Schlagabtausch zu rechnen, Ausgang offen.
Die Doppel liefen dann zunächst zu unseren Ungunsten, da gleich die beiden Eingangsdoppel an Kirchheim gingen. Jochen/Andreas konnten anschließend gegenhalten und zum 2:1 verkürzen.
Vorne gewann Gerhard deutlich gegen Goll, Vincent unterlag Bretz in 4 Sätzen. Ebenfalls eine Punkteteilung in der Mitte mit einem Sieg von Goran gegen Zimmermann und einer Niederlage von Jochen gegen Titze.
Am hinteren Paarkreuz schlug dann Alex Schöne (Ersatz für Lenny Carle) in 4 Sätzen Nieters. Allerdings blieb der angeschlagene Andreas gegen Schorradt chancenlos. Zwischenstand 5:4 für Kirchheim.
Jetzt legte unser vorderes Paarkreuz mit Vincent gegen Goll und Gerhard gegen Bretz furios nach und entschieden ihre Spiele in jeweils 5 Sätzen für uns und somit zur erstmaligen Führung.
In der Mitte wurden wieder die Punkte geteilt, Goran unterlag Titze während Jochen gegen Zimmermann die Oberhand behielt. Jetzt lag es an Andreas und Alex den möglichen Sieg einzufahren.
Andreas verlor allerdings, nach Gewinn des ersten Satzes, dann doch in 4 Sätzen gegen Nieters und Alex musste dem taktisch stark agierenden Schorradt nach 0:3 gratulieren.
Die Hoffnung lag nun auf unserem Linkshänder-Doppel Vincent/Gerhard, wenigstens ein 8:8 zu erreichen. Nach verlorenem 1. Satz wendeten unsere Jungs das Blatt und gewannen den 2. Satz mit sage und schreibe 23:2. Die restlichen 3 Sätze gingen jeweils ebenfalls in die Satzverlängerung, allerdings nur noch 1- mal zu unseren Gunsten. Somit stand die denkbar knappe Niederlage mit 7:9 fest.
Heimspiel gegen Neckartenzlingen, 1 Woche später:
In diesem Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Neckartenzlingen rechneten wir uns eigentlich keine großen Chancen aus, nachdem sowohl Lenny Carle als auch Andreas Koronai (Verletzung) ersetzt werden mussten. Sie wurden ersetzt durch Jan Hepperle und unseren erst 15-jährigen Jonas Hummel.
Aber auch Neckartenzlingen erschien ohne ihre Nr. 4 und Nr. 6, somit war das Spiel wieder etwas offener.
Wieder einmal lagen wir nach den Doppeln mit 1:2 hinten, da tut sich wohl eine kleine Baustelle auf?!
Vincent/Gerhard gewannen ihr Doppel gegen Kleber/Stoll während Goran/Jochen (gegen Hacker/Wurster) und Jan/Jonas (gegen Hackenjos/Staisch) unterlagen.
Danach wurde es gleich richtig spannend. Beide Spiele am vorderen Paarkreuz gingen über die volle Distanz von 5 Sätzen. Vincent hatte gegen Hacker mit 8:11 im Entscheidungssatz das Nachsehen, Gerhard behielt dafür mit 12:10 gegen Kleber die Oberhand.
Eine super starke Mitte sorgt für die erstmalige Führung. Mit einem klaren 3:0 gegen Hackenjos entledigte sich Goran erfolgreich seiner Aufgabe. Ebenso klar gewann Jochen gegen Wurster, nach verlorenem ersten Satz, seine restlichen 3 Sätze zum 3:1 Sieg.
Im Duell der Ersatzspieler am hinteren Paarkreuz verlor Jan doch recht deutlich mit 0:3 gegen Stoll. Unser Youngster Jonas revanchierte sich in überragender Weise mit einem ebenso deutlichen 3:0 gegen den um 150 Punkte höher eingestuften Staisch. Ein riesiger Erfolg für unseren U16 Jugendspieler in dieser hohen Klasse!!
Durch diese Motivationsspritze angespornt gab es in der Folge direkt 2 sehr klare Erfolge am vorderen Paarkreuz. Vincent 3:0 gegen Kleber und Gerhard 3:0 gegen Hacker.
Goran legte in der Mitte noch einen drauf und erhöhte gegen Wurster mit einem 3:1 auf den Zwischenstand von 8:4 für uns. Eine Welle der Euphorie schwappte durch die Fanreihen Bissingens ob des bereits sicheren ersten Punkts in der Rückrunde.
Aber bitte nicht nur darüber freuen, das Spiel ist noch nicht aus und wir wollten mehr. Ein Sieg sollte her.
Jochen sollte es richten, gelang aber nicht ganz, denn er unterlag in 4 knappen Sätzen gegen Hackenjos.
Vielleicht ist hinten noch mal eine ähnliche Überraschung möglich? Leider nein, denn im zweiten Durchgang mussten unsere beiden tapfer kämpfenden Jungs Jan und Jonas dann doch die Übermacht der Neckartenzlinger Tribut zollen und beide fuhren jeweils 0:3 Niederlagen ein.
Jetzt das Schlussdoppel, es musste dieses Mal einfach klappen. Vincent und Gerhard blieben cool und ließen zu keiner Phase des Doppels Unsicherheit aufkommen. Mit 3:0 ging das Doppel gegen Hacker/Wurster an uns und somit stand nach fast 4 Stunden der erste doppelte Punktgewinn in der Rückrunde zu Buche.
Vielen Dank an unsere Fans für die tolle Unterstützung und „sorry“ für den Nervenkitzel, den wir euch mal wieder besorgt haben. Aber das kennt ihr ja mittlerweile.
Eure Erste