Hallo liebe Tischtennis-Fans

Hier nun, wie vor ein paar Wochen bereits versprochen, die neuesten Informationen rund um die laufende Punktspielrunde im Tischtennis.
Die Spielzeit 2019/2020 ist für den gesamten Mannschaftsspielbetrieb in ganz Deutschland von der untersten Kreisklasse bis zur Bundesliga inkl. Pokal- und Relegationsspielen aufgrund der Corona-Pandemie endgültig für beendet erklärt worden.
Die Tabellenstände zum Zeitpunkt der Aussetzung der Spielzeit, also vom 13. März 2020, bilden deshalb die jeweiligen Abschlusstabellen.

Demnach ergeben sich für die einzelnen Mannschaften des TVB folgende Tabellensituationen:
Aktive:
1. Damen Platz 2 Fast aufgestiegen
1. Herren Platz 7 Klasse gehalten !!
Bezirksklasse
2. Damen Platz 2 AUFSTIEG Bezirksliga
3. Damen Platz 6 Klasse gehalten !!
2. Herren Platz 7 Klasse gehalten !!
Kreisliga B
3. Herren Platz 8 Klasse gehalten !!
Kreisklasse
4. Herren Platz 4 Mittelfeld !!

Unsere Damenteams agierten in dieser Runde bärenstark, was sich mit dem 2. Platz unserer 1. Damenmannschaft in der Bezirksliga und dem Aufstieg der 2. Damen von der Bezirksklasse in die Bezirksliga deutlich zeigte.
In der letzten Saison noch knapp dem Abstieg entronnen, legte die 2. Damen in dieser Runde beachtlich zu und schaffte den fast nicht für möglich gehaltenen Aufstieg.
Auch unsere neuformierte 3. Damenmannschaft schlug sich in ihrer ersten Runde beachtlich.
Für die Herren der Schöpfung blieb in dieser Runde nur die Rolle als „schmückendes Beiwerk“ übrig. Trotz aller personellen Schwierigkeiten gelang es jedoch allen Teams die jeweiligen Klassen zu halten.

Jugend:
Jungen 18 Platz 7 Klasse gehalten !!
Jungen 15 Platz 5 Klasse gehalten !!
Kreisklasse
Jungen 12 Platz 1 MEISTERSCHAFT !!

Bei den Youngsters gab es eine klaren Meister zu bejubeln. Jonny Hummel und Toni Schaufler ließen die gesamte Saison über ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dazu!!
Die Jungen 15 (Mattia Hummel, Patrick Locher, Luka Weissinger, Felix Scheu, Jonas Hummel, Luca Sauser, Toni Schaufler) spielten ebenfalls eine gute Saison und erspielten sich einen Mittelfeldplatz.
Die Jungen 18 (Philipp Hummel, Marian Hummel, Max Wenzel, Mattia Hummel, Roman Locher, Patrick Locher, Laura Leiter, Felix Scheu, Luka Weissinger, Luca Sauser) kämpften in der höchsten Bezirksspielklasse gegen den Abstieg, den sie dann auch erfolgreich bezwangen.

Mädchen waren in dieser Saison leider nicht als Mannschaft gemeldet. Durch die Aktivierung unserer 3. Damenmannschaft muss im Jugendbereich erst mal wieder Aufbauarbeit geleistet werden.
Deshalb hier schon mal gleich ein Aufruf an alle Bissinger Mädels:
Wenn ihr Lust auf einen hochattraktiven Ganzjahres-Sport habt, dann kommt einfach zur Tischtennis-Abteilung des TV-Bissingen.

Tja liebe Fans, tut uns schrecklich leid, dass wir gemeinsam mit euch komplett ausgebremst wurden und wir euch keinen Nervenkitzel in der so trostlosen Zeit der Kontaktsperren und Abstandsregelungen bieten können. Aber leider wurden wir von höherer Gewalt zum Nichtstun verdonnert.
Wir hoffen, dass es im Herbst wieder losgehen kann. Wie, das ist uns allerdings auch noch völlig schleierhaft.
Vielleicht ohne Doppel, duschen zuhause, ….
Warten wir mal ab, was so entschieden wird und passiert. Es wäre jedenfalls toll, wenn wir nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit unserer Spielkunst frönen müssten, sondern gemeinsam mit euch Fans den Samstagabend feiern könnten.
Haltet durch und bleibt gesund!

Eure Tischtennis-Abteilung