Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Liebe Tennisfreunde,
ob wir wollen oder nicht, wir werden alle älter. Dies ist eine Binsenweisheit, die allerdings manchmal gerne verdrängt wird. Und es wird zukünftig mehr Ältere und weniger Jüngere geben. Diese demografische Entwicklung unserer Gesellschaft macht auch vor Bissingen und der Tennisabteilung nicht halt.

Gottseidank bedeutet Älterwerden heute nicht mehr, dass deswegen kein Sport mehr ausgeübt werden kann.

defiGanz im Gegenteil, die Bedeutung einer fortgesetzten, maßvollen sportlichen Betätigung zur Erhaltung der Gesundheit und Lebensqualität, auch sozialer Kontakte, ist uns heute viel bewusster geworden und wird demzufolge auch von immer mehr Menschen genutzt und im Alltag gelebt.

Keinesfalls dürfen jedoch die damit verbundenen Risiken außer Acht gelassen werden. Sofern es Möglichkeiten gibt, sich darauf vorzubereiten, sollte man es tun.

Ein solches Risiko, wie es leider immer wieder, auch auf Tennisplätzen, vorkommt, ist ein plötzlicher, oft völlig unerwarteter Herzstillstand. In solchen Fällen kann die unmittelbare Anwendung eines Defibrillators lebensrettend sein.

Dabei zählt jedoch jede Minute. Um dafür vorbereitet zu sein, wollen wir uns noch vor der diesjährigen Saisoneröffnung ein solches Gerät beschaffen und am Tennishaus montieren.

Zur Finanzierung haben wir uns im Ausschuss auf einen Spendenaufruf verständigt. Der Preis für ein solches Gerät liegt im Bereich von 1200 – 1800 Euro.

Wer spenden möchte, kann auf folgende Konten überweisen:
Ohne Spendenbescheinigung:
Konto Nr. 26700000 Bankleitzahl 61290120 Voba Ki.-Nt.

Mit Spendenbescheinigung:
Konto Nr. 25580043 Bankleitzahl 61290120 Voba Ki.-Nt.
Verwendungszweck jeweils: „für Abt. Tennis / Defibrillator

Wir bedanken uns heute schon bei allen Spendern, die die Beschaffung eines Defibrillators ermöglichen. Er könnte helfen, Leben zu retten!

Es grüßt herzlich die Vorstandschaft der Tennisabteilung

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter

Nächste Tennis-Termine

So, 28.04.2024
Saisoneröffnung
So, 05.05.2024
Kinder-Tennis-Olympiade
Mi, 08.05.2024 - So, 12.05.2024
Tenniscamp Reutte
Do, 16.05.2024 - So, 19.05.2024
Breitenstein-Cup

Unsere Sponsoren & Partner
Danke an