Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Spieltag320Gegen den TC Süssen holte die Bissinger Herren 40-Oberligamannschaft den ersten Saisonsieg – mit dem 5:4 -Erfolg konnte ein ganz wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden. In der ersten Runde knüpfte Jochen Hummel (4) an seine hervorragende Leistung der Vorwoche an und fegte seinen Gegner glatt mit 6:3 6:0 vom Platz. Matthias Köpf (2) spielte gegen den starken Süssener Gegner seine Defensiv- und Taktikkünste voll aus und gewann mit 6:3 6:1. Jürgen Blankenhorn (6) musste sich leider mit 2:6 1:6 geschlagen geben.

In Runde zwei ging es im Top-Spiel von Jörn Kaiser (1) wie auch im Match von Frieder Goll (3) mit weniger guten Nachrichten los: beide Spieler verschliefen komplett den ersten Satz und waren im Hintertreffen. Jörn Kaiser fand langsam besser ins Spiel und konnte den zweiten Satz mit 7:5 gegen seinen laufstarken Gegner gewinnen. Allerdings musste er den Match-Tiebreak mit 4:10 abgeben – eine völlig unerwartete Niederlage.

Frieder Goll kam mit einer Taktikänderung besser ins Match und gewann den zweiten Satz mit 6:2. Im entscheidenden Match-Tiebreak wich er allerdings wieder von der erfolgreichen Spielweise ab und verlor 3:10. Heiko Hummel (5) hatte zu keinem Zeitpunkt Probleme mit seinem Gegner und gewann 6:1 6:4 zum 3:3-Zwischenstand nach den Einzeln. Mit einer geschickten Doppelaufstellung gingen die Bissinger hochmotiviert auf den Platz: nachdem das erste Doppel Kaiser/Köpf glatt 6:3 6:1 gewann, das zweite Doppel Goll/Blankenhorn 3:6 2:6 verlor, mussten es die Hummel-Brothers im dritten Doppel richten. Dies gelang den beiden mit einem hervorragendem 6:3 6:4-Erfolg.

Einen Überraschungscoup landeten die Herren 50 in der Bezirksoberliga gegen den hoch favorisierten TC Oberboihingen. Hannes Huber schaffte an Position eins die Sensation des Tages und gewann sein Match gegen den wesentlich höher eingestuften Holger Runge mit 7:6 und 6:4. Auch Peter Kuch (2) und Günter Hiller (3) spielten stark auf und siegten in zwei Sätzen. Walter Gölz (4) und Ersatzmann Werner Muth (6) unterlagen klar, Albrecht Bizer (5) musste sich unglücklich im Matchtiebreak geschlagen geben. So stand es wie bei den Herren 40 nach den Einzeln 3:3. Und auch hier sollte eine gute Doppelaufstellung gepaart mit dem Doppelkönnen der Bissinger den Ausschlag für den Sieg geben: Trotz der Niederlage des Doppels Kuch/Bizer, sicherten die beiden Siege der Paarungen Huber/Renz (1) und Hiller/Gölz den völlig überraschenden 5:4-Erfolg.

Weniger erfreulich verlief der Saisonstart für die Herren 50 2 in der Bezirksklasse 1 gegen den TC Göppingen. Klaus Liebrich, Thomas Fleischhacker, Karlheinz Neudert, Uli Berger, Wilfried Rein und Albrecht Staib verloren allesamt ihr Einzel deutlich. Auch in den abschließenden Doppeln konnten die Bissinger zwar etwas mehr Gegenwehr zeigen, verloren aber auch alle drei Partien zum 0:9-Endstand.

Jetzt geht es für alle Teams erst einmal in die Pause - die nächsten Partien werden erst nach den Pfingstferien gespielt.

Spieltag320
Spieltag309