Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Pünktlich um 9.30 Uhr begannen am 15.05.2010 die Einzelvereinsmeisterschaften der Jugendlichen. Trotz Nieselregen wurde auf vier Plätzen gleichzeitig um die Punkte gekämpft. Bei den Knaben ließ Marco Schröpfer seinen Gegnern keine Chance und belegte unangefochten Platz eins und verwies damit Patrick Blankenhorn und Alexander Wendling auf die Plätze 2 und 3.

Da bei den Mädchen lediglich zwei Tennisspielerinnen teilnahmen, fand die entscheidende Begegnung zwischen Helen Bizer und Victoria Heer statt. Helen sicherte sich mit einem 6:3; 6:3 den Vereinsmeistertitel.

Der Kampf um die Meisterkrone nahm bei den Junioren gegen Nachmittag richtig an Fahrt auf. Nachdem sowohl Julian Leibold als auch Moritz Berger zwei Siege verbuchen konnten, fand zwischen ihnen das Endspiel statt. In einem offenen Schlagabtausch gewann Julian zunächst hauchdünn Satz 1, ehe sich das Blatt wendete und Moritz den zweiten Satz mit 6:1 klar für sich entschied. Im Match-Tiebreak hatte Moritz die ruhigere Hand und holte sich mit 10:8 den entscheidenden Satz.

Auch bei den Juniorinnen fand eine äußerst knappe Begegnung zwischen Greta Bizer und Lis Herbst statt. Greta erwischte einen guten Start und setzte sich mit 6:2 in Führung. Lis kam jedoch immer besser ins Spiel und konnte die Sätze 2 und 3 für sich entscheiden, womit sie sich den Platz auf dem Siegertreppchen sicherte.

Bei der gemischten KidsCup-Konkurrenz setzte sich Jonas Herbst unangefochten mit drei Siegen an die Spitze. Jannik Blankenhorn gewann nach Siegen über Victoria Heer und Helen Bizer Platz 2 vor Victoria, die sich mit einem knappen 4:6; 6:4; 7:6 für ihre Niederlage gegen Helen in der Mädchen-Konkurrenz revanchierte.

Alle Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer und Fans harrten trotz Kälte bis zur Siegerehrung aus. Die Sieger wurden für ihre Leistungen mit unterschiedlichsten Preisen geehrt und erhielten den Wanderpokal.

>> zur Bildergalerie

Ergebnisse: