Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Anlage des TV Reutlingen die Jugend-Bezirksmeisterschaften des WTB Bezirks D statt. Der Bissinger Youngster Tom Köpf, der für den TC Metzingen aufschlägt, sicherte sich erstmals den Bezirkstitel.

Nach einem Freilos in Runde eins, bereitete dem an Nummer drei gesetzten Bissinger Max Oder (TC Göppingen) keinerlei Mühe, den er mit 6:1 6:2 bezwingen konnte. Das Halbfinale gegen den Metzinger Vereinskameraden Clemens Tönnies war mit einem 6:0 6:1 Sieg eine noch deutlichere Angelegenheit.

Seine derzeit tolle Form stellte Tom in einem hochklassigen Finale gegen den an Nummer zwei gesetzten Pablo Julia Calac (TC Markwasen Reutlingen) unter Beweis. Nach einem 2:2 Zwischenstand musste das Endspiel wegen Regens in die Halle verlegt werden. Tom ließ sich davon nicht beirren und holte sich mit seinem druckvollen und intelligenten Spiel Satz eins mit 6:3. Der zweite Satz war deutlich umkämpfter. Hier musste Tom beim Stand von 5:6 gleich mehrere Satzbälle abwehren, spielte sich aber in den Satz-Tiebreak, den er nervenstark mit 7:2 für sich entscheiden konnte. Somit war sein erster Bezirkstitel unter Dach und Fach.

Die Abteilungsleitung gratuliert Tom ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter

Nächste Tennis-Termine

So, 28.04.2024
Saisoneröffnung
So, 05.05.2024
Kinder-Tennis-Olympiade
Mi, 08.05.2024 - So, 12.05.2024
Tenniscamp Reutte
Do, 16.05.2024 - So, 19.05.2024
Breitenstein-Cup

Unsere Sponsoren & Partner
Danke an