Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Am vergangenen Wochenende vom 11.-13.5.2012 konnte die TA TV Bissingen ihre diesjährigen Tennis Einzel-Vereinsmeisterschaften durchführen. Bei etwas kühler Witterung aber ansonsten guten Bedingungen sahen die wenigen Zuschauer teilweise schöne Spiele und zwei neue Vereinsmeister.  Pia Weissinger konnte bei den Damen das Endspiel gegen Mirjam Bogner mit 6:1; 6:3 für sich entscheiden und wurde somit erstmals Vereinsmeisterin bei den Damen.

Bei den Herren waren erfreulicherweise 11 Spieler am Start. In der Gruppenphase setzten sich wie erwartet, fast ausnahmslos, die Favoriten durch. Lediglich Hannes Huber's Vorstoß ins Halbfinale war etwas überraschend, der den leicht favorisierten Helmut Renz
in Vorrundengruppe 4 knapp besiegen konnte. Die übrigen Halbfinalisten, Jochen und Heiko Hummel sowie Jörg Schweda setzten sich in Ihren Vorrundengruppen souverän durch und komplettierten das Halbfinale. Hier kam es zum mit Spannung erwarteten Bruderduell zwischen Jochen und Heiko Hummel. Jochen Hummel zeigte fehlerloses Tennis und gewann klar mit 6:1; 6:1. Im zweiten Halbfinale konnte Jörg Schweda gegen Hannes Huber ebenso deutlich mit 6:0; 6:0 gewinnen.
 Im Finale gegen Jörg Schweda stellte Jochen Hummel seine überragende Form abermals unter Beweis und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Am Ende setzte er sich mit 6:0; 6:2 durch und wurde somit hochverdient neuer Vereinsmeister der Herren.
Im Spiel um Platz 3 siegte Heiko Hummel gegen Hannes Huber klar mit 6:1; 6:0.

Ergebnisse:

1. Pia Weissinger