Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Die Landesregierung hält auch uns mit neuen Verordnungen auf Trab. Dieses Mal aber mit einer positiven Nachricht: wir dürfen ab 2. Juni 2020 mit dem Ausschank von Getränken beginnen, d. unser Tennishäusle wird geöffnet. Das ist doch prima! Alles Wichtige zum Thema Hausdienstkalender und Dingen, die es zu beachten gibt, erfahrt ihr HIER.

Das Doppelspielen ist derzeit leider immer noch nicht erlaubt. Wir sind aber sehr optimistisch, dass wir auch in dieser Beziehung demnächst Positives berichten können.

Für euch haben wir nochmal alle Punkte der neuen, ab 2. Juni 2020 geltenden Spielbetriebsregelung  zusammengefasst:

• NEU: Ab 02. Juni ist der Ausschank von Getränken, vorerst jedoch nur auf der Terrasse möglich. Deshalb sind ab dann auch die Toiletten geöffnet. Alle inzwischen bekannten Hygieneregeln müssen beachtet werden, insbesondere die Abstandsregel von 1,5 Metern.
  • Es darf nur spielen, wer sich im Online Buchungssystem eingetragen hat! Wir können dann gegebenenfalls Kontakte nachweisen.
  • Die Duschen und Umkleideräume bleiben geschlossen! Bitte unbedingt beachten, da nur so die Hygienemaßnahmen eingehalten werden können.
  • Minderjährige Abteilungsmitglieder dürfen die Plätze unter denselben Auflagen wie Erwachsene benutzen. Die Verantwortung bezüglich Einhaltung der Hygienemaßnahmen und Abstandsregel sowie der sich daraus eventuell ergebenden Folgen liegt in der Verantwortung der Eltern.
  • Bitte nehmt alle eigene Handschuhe in eure Taschen, zieht diese an, wenn ihr die Geräte zum Spritzen und Abziehen der Plätze in die Hand nehmt, so sparen wir Material.
  • Vorerst sind nur Einzel erlaubt, es dürfen also nur 2 Spieler auf einem Platz sein. Ausnahme nur mit Trainer/in, er/sie plus maximal 4 Spieler. Trainer muss Abstandsregel kontrollieren.
  • Corona – Beauftragte sind Inge Bezler und Claudia Fritz

Online Platzbuchung