Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Bei den OAL-Open 2016 des TTC Füssen trumpften die Bissinger Tennisspieler Jörn Kaiser und Frieder Goll auf und konnten sich jeweils in ihrer Altersklasse bis ins Finale spielen – ein toller Erfolg der beiden!

Die ersten beiden Runden waren für den in der Altersklasse Herren 40 startenden Jörn Kaiser kein Problem. Im Halbfinale wurde es dann etwas enger, doch trotz großer Hitze konnte Jörn sich gegen Peter Keck (TC Schwangau) durchsetzen. Im hochklassigen Finale spielte er gegen den stark aufspielenden Österreicher Roland Hecker (FC Seehaupt), dem er sich dann mit 4:6 6:7 geschlagen geben musste.

Frieder Goll startete in der Altersklasse Herren 60 und spielte sich ebenfalls ohne Mühe ins Halbfinale durch. Dort sorgte Frieder gegen den an Nummer eins gesetzten Regionalligaspieler Karl Trompler (TC Schrobenhausen) für den Überraschungscoup und gewann im Match-Tiebreak mit 10:8. Im Finale musste er dann allerdings der enormen Kraftanstrengung im Halbfinale Tribut zollen und unterlag Benedikt Müller (FC Heimertingen) in zwei Sätzen mit 1:6 3:6.

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter