Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

joern kaiserDer Sieger der Herren 45-Konkurrenz des 26. Schönbuch-Cups heißt Jörn Kaiser von der Tennisabteilung Bissingen. Bei dem sehr gut besetzten ITF-Senioren-Turnier, bei dem einige der Top-50 Spieler der H45-Weltrangliste am Start waren, traf Jörn Kaiser in der ersten Runde mit Lars Vietense auf einen alten Bekannten. Im ersten Satz schenkten sich die beiden nichts, jedoch hatte Jörn im Satz-Tiebreak die Nase vorne. Danach musste Vietense entkräftet aufgeben.

In der nächsten Runde wartete der an Nummer 7 gesetzte Michael Czernich, den Jörn mit seinem druckvollen Spiel zu jeder Zeit dominierte und klar mit 6:3 6:1 besiegte.

Im Viertelfinale war der an Position 2 gesetzte und in der Weltrangliste an Nummer 28 stehende Folkert Hesse auch kein richtiger Prüfstein für den stark aufspielenden Kaiser, der mit einem 6:2 6:3-Erfolg ins Halbfinale einzog.

Deutlich schwieriger gestaltet sich die Halbfinalpartie gegen Matthias Czwikla. Im ersten Satz hatte Jörn keine Chance gegen die zahlreichen Vorhand-Winner seines Gegners und unterlag mit 1:6. Danach stellte der Wahl-Bissinger seine Taktik um, drehte erfolgreich das Spiel und triumphierte mit 6:2 6:1.

Das Endspiel gegen die aktuelle Nummer 35 der H45-Weltrangliste Sven Kurandt entwickelte sich zu einem Spiel auf höchstem Niveau. Jörn Kaiser zeigte ein unglaublich druckvolles und platziertes Spiel und gewann souverän mit 6:3 6:2 und sicherte sich so seinen ersten Titel auf der ITF Senior-Tour.

Herzlichen Glückwunsch Jörn zu diesem sensationellen Erfolg!!

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter