Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Das Tennisjahr 2009 verlief für die Tennisabteilung relativ ruhig. Die geplanten Veranstaltungen wie Juxturnier, Vereinsmeisterschaften und Sommerfest konnten reibungslos abgewickelt werden, wobei bei den Teilnehmerzahlen ein leichter Aufwärtstrend zu verzeichnen war.

Bei den aktiven Mannschaften konnten die Aufstiege der 1. und 2. Damenmannschaft gefeiert werden.
Leider mussten die neu formierten Herren 40 absteigen. Die restlichen Mannschaften konnten die Klasse halten und belegten Mittelfeldplätze.
Erfreulicher Weise können wir unsere Mannschaften durch mehrere Neuzugänge verstärken, so dass wir auch dieses Jahr mit 3 Aktiven und 3 Seniorenmannschaften in die Saison starten.

Im Jugendbereich schaffte die Knabenmannschaft den Aufstieg in die Kreisklasse 1. Leider können wir für diese Saison nur noch 4er Mannschaften im Jugendbereich für die Rundenspiele melden.
Neu im Angebot der Tennisabteilung ist ein von Susanne Köpf geführtes Bambini Training für Kinder ab ca. 5 Jahren. Hier werden bereits die Kleinsten spielerisch an den Tennissport herangeführt.

Auch im Bereich der Abteilungsleitung hat sich einiges getan. So konnten fas alle Ämter besetzt werden. Auch ich werde mein Amt nach insgesamt 12 Jahren als Abteilungsleiter an Jochen Eitel abgeben.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Tennisabteilung unter der neune Führung und den neu hinzugekommenen Funktionären zuversichtlich in die Zukunft blicken kann.

Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Ausschussmitgliedern der Tennisabteilung sowie des Hauptvereines, die mich in meiner Zeit als Abteilungsleiter begleitet haben, recht herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Helmut Renz

Online Platzbuchung