Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Crashkurs ErsteHilfeAm vergangenen Samstag fanden sich gut 20 interessierte Mitglieder unserer Tennisabteilung zu einem Crashkurs in erster Hilfe und Sportverletzungen zusammen. Dr. Wolfgang Ost erklärte uns anhand unterschiedlicher Fallbeispiele, was wann wie zu tun ist. Ein Schwerpunkt lag dabei auf den Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Herz-Kreislaufversagen.

Hier kam auch unser neuer Defibrillator ins Spiel – ein erster Testlauf war für uns genauso interessant wie die Klärung offener Fragen rund um den Einsatz des Gerätes. Wolfgang hatte auf all unsere Fragen eine kompetente Antwort. Trotz der teilweise ernsten Themen hat es Wolfgang bestens verstanden, das Fachwissen in lockerer Art und Weise zu vermitteln und eines ist uns allen wieder stark ins Bewusstsein gerückt: helfen kann lebensrettend sein. Herzlichen Dank an Wolfgang – wir hoffen, dass wir eine möglichst unfall- und verletzungsfreie Saison haben werden.

Am Montag, den 5. Mai findet um 19 Uhr die gesetzlich vorgeschriebene Einweisung des Defibrillator-Herstellers im Tennishäusle statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter