Leichtathletik

Nachdem es die vergangenen zwei Jahre coronabedingt nicht möglich war die Sportabzeichen in größerem Rahmen zu verleihen, habe ich mich besonders gefreut, in diesem Jahr zusammen mit meinem Sportabzeichen-Team, den erfolgreichen Absolventen ihre Urkunden wieder persönlich überreichen zu können. Am Nachmittag des 3. Advent haben wir am Turnerheim die Sportabzeichen des Jahres 2022 ausgegeben und bei Kaffee, Punsch, Glühwein und Gebäck konnten die Sportabzeichenabsolventen anschließend noch etwas bei uns verweilen, sich aufwärmen und die Gemeinschaft genießen.

152 Teilnehmer im Alter zwischen 6 und 83 Jahren haben in diesem Jahr erfolgreich ihr Sportabzeichen absolviert, darunter auch 10 Familien. Mit dieser sehr erfreulich hohen Teilnehmerzahl liegt der TVB im Sportkreis Esslingen an zweiter Stelle, hinter der Turnerschaft Esslingen. Erneut ein toller Erfolg für unseren Verein und es zeigt, wie populär das Sportabzeichen weiterhin bei uns ist - und dies seit geraumer Zeit weit über die Ortsgrenzen von Bissingen hinaus. In diesem Jahr konnten wir neben vielen Bissingern, auch wieder unsere auswärtigen Sportabzeichenfreunde auf dem Sportplatz begrüßen, die mit Freude und Ehrgeiz die Disziplinen für ihr Sportabzeichen erbracht haben.

Unsere Sportabzeichenwoche war wieder sehr gut besucht und endlich konnten wir auch wieder unser beliebtes Grillfest ausrichten.

Nach zweijähriger Pause fanden in diesem Jahr auch erstmals wieder die Schüler-Vereinsmeisterschaften der Leichtathletik-Abteilung in Kooperation mit der Bissinger Schule statt. Mehr als 100 Kinder haben daran teilgenommen, so viele wie schon sehr lange nicht mehr. Viele davon haben bei diesem Wettkampf direkt die Anforderungen fürs Sportabzeichen erfolgreich gemeistert.

Unsere jüngste Sportabzeichenabsolventin war in diesem Jahr Marie Lang, ältester Teilnehmer war Hermann Grünberg.

Besondere Auszeichnungen erhielten im Jahr 2022 folgende Absolventen:

• Gerald Schur                      Sportabzeichen mit Zahl 15
  • Jürgen Blankenhorn           Sportabzeichen mit Zahl 20
  • Petra Samek                      Sportabzeichen mit Zahl 20
  • Reiner Schaufler                Sportabzeichen mit Zahl 25
  • Harald Müller                      Sportabzeichen mit Zahl 30
  • Ernst Pangerl                     Sportabzeichen mit Zahl 30
  • Rolf Most                            Sportabzeichen mit Zahl 35

Ich darf auf ein sehr schönes, erfolgreiches Sportabzeichenjahr zurück blicken und freue mich zusammen mit meinen treuen und zuverlässigen Sportabzeichenhelfern, die mich auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützt haben, auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr bei den Schüler-Vereinsmeisterschaften am 4.7.2023 und in der Sportabzeichenwoche vom 10. bis 15.7.2023.

Sportabzeichenreferentin Anette Weil