Leichtathletik

Am 07. März fanden die Waldlaufmeisterschaften für den Kreis Esslingen und die Region Achalm  auf dem Bühl in Unterlennigen statt. Waldlauf ist nicht jedermann Sache, man kann nicht wie im Stadion die Runden drehen sondern muss sich der Natur anpassen, Berg auf, Berg ab, über Stock und Stein. Dieser Herausforderung stellten sich wieder ein paar mutige Bissinger.

Unser Langstreckentalent Alex Niemela, kam mit diesen Bedingungen einmal mehr am besten zu recht und sicherte sich den Titel im Kreis und in der Region. Er lief die 1.550m in der Altersklasse U16-M15, in 5:10 Minuten. Felix Ballweg U16-M14, wurde im Kreis Dritter, Regional kam er auf Platz 8. Bei den Mädels U16 belegte Lena Locher Platz 10 im Kreis, Regional Platz 16.

Die Jüngeren Teilnehmer hatten eine Strecke von 1.150 m zu bewältigen. Laura Schach, U12, belegte im Kreis Platz 7, Regional Platz kam sie auf Platz 12. Bei den Jungs U12 wurde Roman Locher 12. Im Kreis, 19. Regional, dazu belegte er mit der LG Teck-Mannschaft Platz Vier.

Hannah Henssler kam im Kreisvergleich auf das Podest, als Dritte, Regional war dies Platz Vier. Maria Oelkrug lief auf Platz Neun, Regional Platz 19. Mit der Mannschaft der LG Teck kamen die Beiden auf Platz Vier.

Herzlichen Glückwunsch an Euch alle, da Ihr Euch dieser Herausforderung gestellt habt.