Leichtathletik

Am 9.5.2015 fanden im ''Stadion im Speck'' in Wendlingen die diesjährigen Kreismeisterschaften statt. Wechselnde Winde verlangte von den Athleten der Technischen Disziplinen und der Sprintstrecke alles ab. 

Tobias Marx startete in der Klasse M12 in den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung und dem 75-Meter Sprint. Nach einem guten Vorkampf im Weitsprung schaffte er es in den Endkampf der besten acht in seinem Feld und verfehlte mit 4,09 Meter nur hauch dünn denn Sprung auf das Treppchen. Im Hochsprung wurde er mit übersprungenen 1,20m Sechster.  Beim 75-Meter Sprint qualifizierte er sich für den Finallauf und belegte mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 11,22sec ebenfalls den 4 Platz.

 

Elias Wirth startete bei der Klasse M11 über 50-Meter, Weitsprung und dem Schlagball. Bei drehenden Winden gelang es ihm über die 50-Meter Sprintstrecke leider nicht mit 8,45sec sich für den Endlauf zu qualifizieren. Im Weitsprung schaffte er mit konstanten Sprüngen die Qualifikation in den Endkampf und belegte mit 3,62m den 5.Platz. Im Schlagball erreichte er ebenfalls den Endkampf und konnte mit 31,50m den 7. Platz belegen.

Bei der Schülerklasse M10 war Bastian Blocher im Weitsprung und über die 800-Meter Stecke am Start und belegte in einem engen Feld mit 3,33m den 8.Platz. Über die 800-Meter Strecke belegte er nach den 2 Stadionrunden mit einer Zeit von 3:11,17min den 4. Platz.

Lena-Sophie Locher trat in den Disziplinen 100-Meter Sprint, Weitsprung, Kugel und Speerwurf an. Mit 15,33 sec. erreichte sie über die 100m Sprintstrecke den 11.Platz. Beim Weitsprung belegte sie mit 3,37m den 10.Platz, sowie Platz 6. mit 5,42  im Kugelstoßen. Ihren ersten Wettkampf machte Lena-Sophie im Speerwurf und konnte nach anfänglicher Nervosität mit einer guten Weite von 15,44m den 7.Platz belegen.

In der Klasse W11 gingen unsere beiden „Laura’s  (Leiter und Schach) an den Start. Über die 50m Sprintstrecke erreichte Laura Leiter eine gute Zeit von 8,29 sec. und Laura Schach 8,64sec. Im Hochsprung belegte Laura Leiter mit übersprungenen 1,15m den 4.Platz. Im Schlagball konnte sie den 9.Platz mit einer Weite von 27m erreichen. Laura Schach reihte sich mit genau 20m auf Platz 15 ein. Den Weitsprung beendete Laura Schach mit 3,45m auf dem 14. Platz.

Alle Athleten konnten nach einem langen Wettkampftag zufrieden mit ihren Leistungen und verletzungsfrei die Heimreise antreten. Wir sind gespannt auf die nächsten Wettkämpfe die bereits am 16/17.5.2015 in Bernhausen stattfinden wo sich alle Athleten im Mehrkampf um den Kreismeistertitel im Mehrkampf messen werden.                                                                                                                         FM