Leichtathletik

Am Freitag, 09. April trafen sich 16 Mädels und Jungs am Sportplatz, gespannt was sie im Trainingslager alle erwarten würde. Als Erstes gab es ein Geländespiel am Schützenhaus vorbei ins Bissinger Loch, zum Sattelbogen, bis zu unserer Unterkunft dem Otto-Mörike-Haus. Dort angekommen wurde erstmals die Hütte besichtigt, die Zimmer bezogen und bis zum Abendessen noch Verstecken gespielt.

Nach einem Spieleabend ging es um 22.00 Uhr ins Bett. Am Samstag war die erste Trainingseinheit der Fußmarsch zum Sportplatz. Nach weiterem Warmlaufen gab es Trainingseinheiten im Hochsprung, Weitsprung und Hürdenlauf. Die Pizza und Pasta bei Antonio hatten sich alle verdient. In der Pause wurde Fußball und Baseball gespielt. Einführung in den Diskus-, Speer- , Ballwurf und Kugelstoßen wurde am Nachmittag geübt. Anschließend mussten alle wieder den Fußmarsch zum Otto-Mörike-Haus zurücklegen. Beim Bunten Abend wurde die Kreative und denkerische Seite, mit Werbesport kreieren, Gedichte schreiben und Wissensquiz, gefragt. Am Sonntagmorgen standen Sprintbergläufe, als letzte Trainingseinheit, auf dem Programm, ehe die Eltern zum gemeinsamen Abschlussgrillen eintrafen. Allen Kid’s und Trainern hat es „voll toll“ gefallen und wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!

LA_Trainingslager_2010

Viele weitere Bilder vom Trainingslager finden sich in unserer Fotogalerie!