Faustball

Am Freitag, dem 31.03.23 waren Sabine und Timo in der Bissinger Sporthalle, um den Kindern der Klasse 4 den Faustballsport zu präsentieren.
Nach der Versammlung am Mittelkreis und verteilen von Namensklebern, ging es auch schon los.

Als Warmmachspiel mussten die Kinder ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen und Bälle von einer Bank werfen.
Nach zahlreichen Koordinations-Übungen wie prellen und hochwerfen gingen wir etwas spezifischer auf den Faustballsport ein.

Das Annehmen und Aufschlagen durften die Kinder unter Anleitung nun selbst versuchen und wir waren begeistert, wie viel Talent hier schon erkennbar war.
Als Letztes haben wir den Kindern dann noch gezeigt, wie schnell so ein Ball werden kann und haben ein Spielzug nachgestellt.

Vielen Dank an Frau Sigel, die uns die Sportstunde zur Verfügung gestellt hat und allen Kindern, die toll mitgemacht haben!

Hast auch du Interesse, mal beim Faustball reinzuschnuppern?
Dann komm gerne donnerstags um 17:30 Uhr auf den Sportplatz!