Liebes Mitglied,

“Help – I need somebody, help me“, wer kennt ihn nicht den Song der Beatles. Mit dieser Einleitung wende ich mich heute an Euch Alle. Vorab einige allgemeine Informationen zur Abteilung Breitensport.

Die Abteilung Breitensport hat aktuell 287 Mitglieder, davon sind 189 weiblich und 98 männlich. Der Altersdurchschnitt liegt bei 53,4 Jahren. An unserem gesamten Sportangebot nehmen ca. 75 Mitglieder aktiv teil. Unser Abteilungsausschuss setzt sich aus dem Vorsitzenden, dem stellvertretenden Vorsitzenden, dem Kassier und Schriftführer zusammen. Unsere Kasse wird von zwei Kassenprüfern kontrolliert. Übers Jahr halten wir in aller Regel eine Ausschusssitzung ab und führen die jährlich vorgeschriebene Abteilungsversammlung durch. Der Abteilungsleiter nimmt an den ca. fünf Ausschusssitzungen des Hauptvereins teil. Bei den jährlich stattfindenden Veranstaltungen des Hauptvereins, wie vor allem beim Maibaumhock und der Jahresfeier, unterstützt die Abteilung Breitensport, wie auch alle anderen Abteilungen des TVB, durch persönliche Mithilfe verschiedener Mitglieder diese Events. Beim Auf- und Abbau des Vereinszeltes beim Maibaumhock ist auch der Zeltmeister unserer Abteilung stets dabei. Soweit der Überblick zum Tätigkeitsfeld unserer Abteilung.

Doch nun zum eigentlichen Anliegen meines Schreibens, mit dem die Abteilungsleitung ihre Bitte an Euch alle richten möchte, sie bei der Erledigung der obigen Tätigkeiten tatkräftig zu unterstützen. Sei es als Mitglied im Abteilungsausschuss oder bei den Aufgaben, die wir als Unterstützung im Hauptverein erbringen. Die Zeit ist auch an uns nicht spurlos vorübergegangen. Unsere bewährten Unterstützer und Helfer sind alle älter geworden und fallen daher für die eine oder andere Mithilfe in der Zukunft aus. Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bisherigen Helfern für ihren seit Jahren erbrachten Einsatz für die Abteilung Breitensport herzlich bedanken.

Um unsere Abteilung für die Zukunft fit zu machen, ist es erforderlich weitere Abteilungsmitglieder für die Erledigung der anstehenden Aufgaben zu gewinnen. Wenn Du Dir das vorstellen kannst, bittet die Abteilungsleitung um Rückmeldung per Mail oder Telefon an den Abteilungsleiter Günther Blocher. Uns wäre schon damit sehr geholfen, wenn der eine oder andere zum Beispiel beim Maibaumhock an der Kasse gelegentlich tätig werden könnte, usw.. Zur Verbesserung der Kommunikationsmöglichkeit wäre es auch sinnvoll, wenn uns die Kontaktdaten (E-Mail, Telefonnummer) unserer Mitglieder vorliegen würden. Im Sinne des Datenschutzes versichert die Abteilungsleitung hiermit, diese nur für vereinsinterne Zwecke zu verwenden.

Zum Abschluss möchte ich noch das wöchentliche Sportangebot unserer Abteilung auflisten:

• Montag: Jedermannturnen mit Werner Berger 20:15 bis 21:45
  • Mittwoch: Hobbyradler mit Ernst Pangerl, Halbtages- oder Ganztagesausfahrten
  • Mittwoch: Frauengymnastik ab 40 “Mach mit – bleib fit“ mit Ilse Schubert 19:30 bis 20:30
  • Donnerstag: Frauengymnastik 50 plus mit Irmgard Wagner 20:00 bis 21:00
  • Donnerstag: Frauenfitness mit Suse Bernauer-Gölz 20:30 bis 22:00

Darüber hinaus sind am Montag, Mittwoch und Samstag diverse Gruppen beim Walking/Jogging unterwegs. Nähere Einzelheiten und weitere Informationen sind beim Abteilungsleiter zu erfahren.

Zum diesjährigen Jubiläumsjahr des Turnvereins Bissingen möchte ich auf folgende Veranstaltungen hinweisen:

• 31. März: Hauptversammlung
  • 30. April: Maibaumhock
  • 1. Juli: Sportfest
  • 11. November: Jahresfeier mit Festakt

Zur unserer nächsten Veranstaltung, der Abteilungsversammlung, am Dienstag 28. März 2023 um 20 Uhr im Turnerheim, lade ich herzlich ein.

Mit sportlichen Grüßen und bleibt gesund
Günther Blocher

Kontaktdaten: Günther Blocher, Limburgstr. 13, Tel. 07023/71127, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.