Breitensport

Im vergangenen Jahr waren wieder mal mehr als 1600 Jogger und Nordic Walker unterwegs, um ihre Fitness zu erhalten, gemäß unseren Motto ”Lauf mit bleib fit”.

Laufzeiten für Jogging, Nordic Walking:
Winter:          Montag 9:00 Uhr Nordic Walking für Senioren/innen
                      Mi u.Sa.15:00 Uhr Jogging und Nordic Walking
Sommer:        Montag 9:00 Uhr Nordic Walking für Senioren/innen
                      Mi u.Sa.18:00 Uhr Jogging und Nordic Walking

Treffpunkt:    Parkplatz Turnerheim

Run up

Am Sonntag den 25.April 2010 eröffneten Jogger, Walker, Nordic Walker und Radfahrer die Freiluftsaison. Die Strecken sind sowohl für Anfänger wie auch für Geübte geeignet.
Der Start war auch dieses Jahr wie immer  um 10:00 Uhr.

Stammtisch

Alle 4 Wochen Mittwochs ist Treffpunkt bei Antonio um 20:00 Uhr. Erörterung und Festlegung der Aktivitäten für das laufende Jahr.

NW-Halbmarathon

Unser diesjähriger NW-Halbmarathon war am 11.4.2010. Wir  starteten unsere Tour um 10:00 Uhr in Bissingen. Der Weg führte uns über Weilheim nach Häringen, und weiter zu unserem Ziel dem Deutschen Haus. Nach einer Stärkung machten wir uns wieder auf den Rückweg nach Bissingen.

Wanderung

Am 24.04.2010 starteten wir um 17.00 Uhr unsere Wanderung nach Hepsisau zur Besenwirtschaft. Nach guter Verköstigung ging es wieder zurück nach Bissingen.
Unsere diesjährige 1. Mai Wanderung starteten wir bei dem Parkplatz an der Neidlinger Steige.
Unsere Wanderung führte uns über die Weilheimer Skihütte weiter zum Boslerhaus, und  wieder zurück zum Ausgangpunkt.

Bergausfahrt

lauftreff_herbstausflugDie diesjährige Wochenendausfahrt vom 18.6 - 20.6.2010  führte uns nach Füssen.

Leider war uns auch in diesem Jahr der Wettergott nicht holt, denn es regnete und schneite 3 Tage durchgehend am Stück.

Deshalb blieb uns nichts anderes übrig , als das König Ludwig Schloss Hohenschwangau zu besichtigen.

Jahresfeier

Jogger, Walker und Nordic Walker feierten wir am 27.11.2010 mit 39 Personen bei Antonio im Vereinsheim unsere Jahreabschlussfeier.

Tecklauf

Zum traditionellen Jahresabschluss der Jogger und Nordic Walker auf der Teck am 02.01.20111 kamen diesmal 38 Personen.
Auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön an alle, dieVerpflegung mitgebracht und hochgetragen haben.

Wer zu uns kommen möchte wird herzlich aufgenommen.
Für das kommende Jahr wünsche ich allen ein Gesundes vor allem aber ein Verletzungsfreies Jahr.

Herbert Drechsel