Breitensport

Das Freizeitangebot Radfahren erfreute sich auch im Jahr 2009 großer Beliebtheit. Die Radsaison begann am 8. April mit der ersten Ausfahrt und endete am 21. Oktober
mit der 16. Ausfahrt. Im Ganzen fuhren wir 13 mal Halbtages- und 3 mal Ganztagestouren. 180 Teilnehmer fuhren 740 Kilometer.

Unsere Ganztagestouren gingen einmal mit der S-Bahn nach Herrenberg und durchs Schönbuch –Nürtingen – Wendlingen zurück nach Hause.

Die 2. Tour ging über Weilheim – Boll – Schlat – Eislingen – Geislingen nach Bad Überkingen wo unser Radkamerad Reinhard eine Betriebsbesichtigung in der Sprudelfabrik organisiert hat, dafür nochmals herzlichen Dank an ihn.

Unsere 3. Ganztagestour ist alljährlich unser Höhepunkt, sie führt zum Cannstatter Volksfest, durch Stuttgart, dann mit der Zacke nach Degerloch und übers Körschtal – Denkendorf –Köngen – Wendlingen wieder zurück.

hobbyradler

In der radfreien Zeit waren wir 2 mal beim Kegeln und machten 2 Wanderungen (Teck, Bühl). Zum Abschluß machten wir einen Ganztagesausflug mit Wanderung und Beseneinkehr in Schwaikheim und einer Heimfahrt mit der S-Bahn und einigen Hindernissen.

Bis auf einen Zwischenfall haben alle Teilnehmer die Ausfahrten unfallfrei überstanden.
Wir fuhren alle mit Fahrradhelm und für das umsichtige Fahren möchte ich mich bei allen
Teilnehmern bedanken. Besonderer Dank an Hermann Grünberg der auch mal einspringt wenn ich nicht da bin und  immer den Schluß der Gruppe macht.

Nun hoffe ich, dass wir wieder einen schönen Radsommer bekommen werden  mit vielen schönen Touren.

Übungsleiter Karl Schaufler