Alpin- und Rad

Die drei Mountainbikegruppen der Abteilung starteten in den Osterferien mit dem Sommertraining. Die Trainingsausfahrten der Männergruppe, welche unter der Leitung von Dieter Breitfeld jeweils dienstags stattfanden  und die der Frauengruppen, welche Susanne Blankenhorn und Judith Oelkrug immer mittwochs leiteten, waren alle sehr gut besucht.  Bis zu 20 Männer, bzw. Frauen nahmen allwöchentlich am Sommertraining teil.

Die Bissinger Meile wurde am 11. Juni mit großem Erfolg durchgeführt.  Leider war das Wetter etwas durchwachsen. Dennoch waren fast 200 Teilnehmer am Start. Neu in diesem Jahr war die Beteiligung des Aktionskreis Behinderte (AKB). 

Eine Gruppe Bissinger Radlerinnen und Radlern startete gemeinsam mit einigen   Holzmadener Männern in diesem Jahr beim Berchtesgadener Radmarathon. In zwei verschiedenen Strecken bewiesen die Pedaleure ihre Ausdauer. Wer die Langdistanz auf sich genommen hatte, durfte spüren was eine echte Regenfahrt ist.

Die Frauengruppe von Judith Oelkrug unternahm eine zweitägige Tour im Karwendelgebirge. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir bei der  schweißtreibenden Tour das herrliche Alpenpanorama genießen. Übernachtet wurde auf dem Karwendelhaus in 1700m Höhe. Insgesamt legten wir an den zwei Tagen 150 km und über 3000  Höhenmeter zurück. Vor allem die Flussdurchquerung war  füralle ein unvergessliches Erlebnis.

 mbt_judith

Die Familienausfahrt unter der Leitung von Marianne und Ernst Pangerl führte im Herbst dieses Jahres über den Truppenübungsplatz nach Münsingen und weiter ins große Lautertal. Bei strahlendem Sommerwetter erlebten 35 begeisterte Radfahrer zwischen 4 und 64 Jahren einen wunderschönen Tag.