Alpin- und Rad

Eine spontane Eingebung der Kids-Biken-Trainer im letzten Training führte nur eine Woche später zu den ersten Bissinger Kids-Biken-Vereinsmeisterschaften.

Die Kinder im Alter von drei bis 13 Jahren durften sich in zwei Wettkämpfen austoben. Der erste Wettkampf war ein Rennen mit Massenstart. So begann jede der fünf Gruppen durch einen spektakulären Le-Mans-Start und fuhr eine Runde bzw. zwei Runden, startend am Festplatz, über einen kleinen Trail am Bikepark, über den Skaterplatz und dann über den Bikepark zurück zum Festplatz.

Es waren sehr spannende Rennen und die Kids wurden durch die begeisternden Zuschauer zu Höchstleistungen angetrieben.

Nun hieß es für die Kids, ihre Platzierung in einem Geschicklichkeitsparcours zu verteidigen. Hier konnten sie ihre Technikkünste zeigen und so manche Eltern waren schwer beeindruckt davon, wie die Kids über Wellen, Wippen oder mit einem Wheelie-Drop den Parcours vollendeten.

Am Ende des Tages gab es nur Gewinner unter den 50 Kids. Mit voller Begeisterung wurde die Siegerehrung durchgeführt, bevor die Kids, Zuschauer und Bike-Trainer den Abend mit Roter Wurst und kühlen Getränken ausklingen ließen.

Viele begeisterte und dankbare Rückmeldungen der Eltern freuen die Bike-Trainer sehr und motivieren das Team für die Planung der 2. Vereinsmeisterschaften 2022.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten und die Sponsoren Bikes and Boards, Radsport Fischer und Wagner sowie Bäckerei Goll.