Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Liebe Freundinnen und Freunde des schönen Tennis Sports,

bevor das Jahr 2021 zu Ende geht, möchte ich mich mit einem kleinen Gruß bei euch melden. Ausnahmsweise ist nicht Corona daran schuld, dass man sich kaum oder gar nicht sieht, sondern es ist die Jahreszeit die dieses Jahr nun wirklich sehr dunkelgrau ist. Ein wenig mehr Sonne würde uns allen ganz sicher guttun und wenn wir wenigstens auf der Alb Schnee hätten, könnten wir uns dort mit wandern im Schnee oder Langlaufen fit halten für die nächste Tennissaison.  Naja, die weiße Pracht kann ja noch kommen.

Die Tennisanlage befindet sich im Winterschlaf, wir vom Ausschuss tun das jedoch nicht und haben schon einige Ideen für die kommende Saison in der Entwicklung. So möchten wir im Jahr 2022 eine Schnuppermitgliedschaft anbieten um Interessierten einen leichten Einstieg in die Abteilung zu ermöglichen. Die Details dazu werden wir rechtzeitig veröffentlichen. Gerne möchten wir monatliche kleine Events anbieten, verbunden mit Sport und Geselligkeit auf der Anlage. Wenn die pandemiebedingten Einschränkungen hoffentlich vorbei sein werden, soll gleich Anfang Mai die Saisoneröffnung und ein Familientag stattfinden. Schon heute möchte ich euch ermuntern, als Zuschauer beim Breitenstein Cup am Pfingstwochenende und bei den Heimspielen der Verbandsrunde dabei zu sein. Alle Termine werden rechtzeitig auf der Homepage eingestellt. Bei diesen Veranstaltungen bietet der Hausdienst immer Kaffee und Kuchen und meist auch Leckeres vom Grill an.

Habt ihr in den letzten Jahren wahrgenommen wie gepflegt das Grün um unseren Tennisplatz war? Dafür war Horst Kreck zuständig! An dieser Stelle sage ich ihm herzliche Dank dafür. Leider steht er uns im kommenden Jahr nicht mehr zur Verfügung und wir suchen dringend einen Nachfolger. In den Monaten Mai bis September fallen pro Monat für diese Tätigkeit etwa 15 Stunden gegen Bezahlung an. Egal ob Rentner/in, Schüler/in oder Student/in, bitte melden. Die Person muss nicht Mitglied unserer Abteilung sein.

Die Mitglieder des Ausschusses wünschen euch allen eine fröhliche Weihnachtszeit und für das kommende Jahr Gesundheit und viel Glück und Freude, natürlich nicht nur beim Tennisspielen.

Denkt stehts daran: Man muss mit allem rechnen – auch mit dem Guten.

Eure Claudia


Unsere Sponsoren & Partner
Danke an