Herren I – VfB Oberesslingen/Zell 9:2

Perfekter Start in die Rückrunde…

Während sich viele Bissinger Bürger beim schlappen Samstagabend-Programm im TV langweilten, hatten einige andere Bissinger die Idee, beim Tischtennis in der Gemeindehalle reinzugucken.
Sie wurden nicht enttäuscht, sahen sie doch aufregende Spiele, die auch noch durch einen schönen Sieg gegen den Tabellenvorletzten Oberesslingen/Zell gekrönt wurden.
Somit konnten wir unser Punktekonto im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksliga weiter aufstocken und den 2. Tabellenplatz halten.
Nach den Doppeln führten wir schnell mit 3:0. Danach gab es eine Punkteteilung am vorderen Paarkreuz. Gerhard konnte mit angezogener Handbremse gegen Ernst mit 3:1 gewinnen, während Käpt’n Alex Kapp dem starken Fischer nach 5 Sätzen gratulieren musste.
Alex Schöne hatte noch etwas zu viel „Druck im Kessel“, sodass er sich nicht voll auf seinen Gegner Schaaf fokussieren konnte und verlor mit 1:3.
Danach war aber „Schluss mit Lustig“, denn alle folgenden Einzelsiege gingen auf unser Konto.
Lenny gegen Abwehrstratege Eckert mit 3:0, Andreas agierte zunächst etwas unsicher gegen Wolf, behielt aber mit 3:1 die Oberhand. Vincent sehr stark und deutlich mit 3:0 gegen van der Valk. Einzig Gerhard musste ganz tief in die Trickkiste greifen um Fischer in 5 Sätzen zu besiegen.
Schneller und klarer gewann dann zum Abschluss noch der Käpt’n gegen Ernst zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg.
In gemütlicher Runde wurde anschließend mit den Fans der Sieg gefeiert, Spiele analysiert und zahlreiche Anekdoten aus dem bewegten Tischtennisleben unserer Alt-Internationalen zum Besten gegeben.
Vielen Dank für Euren Besuch und Erzählungen, es waren sehr lehrreiche Geschichten dabei.

Am kommenden Samstag geht’s schon mit dem nächsten Heimspiel weiter.
Dieses Mal kommt allerdings ein anderes Kaliber in die Gemeindehalle. Gegen den Tabellendritten Neckartenzlingen wird die Aufgabe ungleich schwerer. Sie sind gegenwärtig punktgleich mit uns auf dem 3. Tabellenplatz und wir hatten in der Vorrunde eine unglückliche Niederlage am Neckar einstecken müssen.
Deshalb ist wieder eure unglaubliche Unterstützung gefordert, damit wir das Vorrundenergebnis gerade biegen können.
Laut Plan spielt auch die 2. Herrenmannschaft ihr Lokalderby gegen Weilheim / Teck
Es ist also wieder allerhand los in der Halle.

Samstag, 03.02.2017 um 18:30 Uhr:
TV Bissingen I - Neckartenzlingen
TV Bissingen II – Weilheim/Teck

Damen II - TV Reichenbach III 7:7
Nach den Doppeln stand es ausgeglichen, da Leiter/Herrmann souverän spielten und in 3 Sätzen gewinnen konnten, dagegen mussten sich Unterseher/Strohmeyer in 4 Sätzen geschlagen geben.
Renate Unterseher gewann sicher in 3 Sätzen, dagegen verlor Petra Leiter gegen Hackenberg in knappen 3 Sätzen. Birgit Strohmeyer siegte sicher und Gela Herrmann verlor. Auch Unterseher hatte gegen Hackenberg das Nachsehen und Leiter gewann sicher gegen Schröder. Strohmeyer musste sich gegen Schuster knapp in 4 Sätzen geschlagen geben und Herrmann gewann klar gegen Bitterwolf. Der Zwischenstand war ausgeglichen 5:5. Strohmeyer spielte gegen die Nr. 1 Hackenberg hoch konzentriert und konnte nach spannenden 4 Sätzen den Punkt erringen, dagegen konnte Unterseher gegen Schuster trotz 10:7 Führung im 5. Satz den Siegpunkt nicht setzen. Leiter siegte sicher und Herrmann verlor, somit war der 7:7 Endstand erspielt.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 0:1, Leiter/Herrmann 1:0
Einzel: Unterseher 1:2, Strohmeyer 2:1, Leiter 2:1, Herrmann 1:2