Damen I – TSV Weilheim 8:4
Erster Sieg der Saison für das Seequartett
Am vergangenen Samstag waren die Damen vom TSV Weilheim im Lokalderby zu Gast in Bissingen.
Das Doppel Schnee Jovanovic/Lena-Sophie Locher musste gegen Günter/Löffler bereits nach drei Sätzen gratulieren. Gudrun Reichle/Geli Maier hatten gegen Eulenberg/Fischer nur im 1.Satz Probleme, gewannen am Ende klar mit 3:1-Sätzen und glichen zum 1:1 Zwischenstand nach den Doppeln aus.
Im ersten Einzel punktete Schnee in einem nervenaufreibenden Spiel nach 11:6, 7:11, 10:12,
11:7 im Entscheidungssatz mit 11:6 gegen Claudia Günter. Ähnlich erging es Gudrun gegen die Nummer 1 aus Weilheim, Heike Eulenberg, wo sie nach dem 5. Satz den Punkt für sich verbuchen konnte. Auch Geli zeigte gegen Anja Löffler tolle Ballwechsel und gewann mit 3:1-Sätzen. Lena-Sophie ging auch über die volle Distanz gegen Gudrun Fischer, blieb nervenstark und holte mit ihrem Sieg den Punkt zum 5:1-Zwischenstand. Schnee kam mit dem Defensivspiel von Heike Eulenberg nicht zurecht und unterlag mit 1:3-Sätzen. Gudrun spielte auch gegen Claudia Günter unbeeindruckt auf und holte im 5. Satz mit 11:1 den Punkt für das Seequartett zum 6:2-Zwischenstand.
Geli kam gegen Gudrun Fischer nicht ins Spiel und unterlag klar. Lena-Sophie trumpfte auch gegen Anja Löffler auf und baute mit dem Sieg nach 3:1 Sätzen den Vorsprung auf 7:3 aus. Beim 3. Einzel gewann Geli gegen Eulenberg den ersten Satz, musste am Ende nach 1:3-Sätzen den Punkt jedoch den Gästen überlassen. Schnee und Gudrun Fischer zeigten ihr ganzes Können an der Platte und begeisterten mit tollen Ballwechseln und schnellem Spiel die Fans beider Mannschaften. Am Ende hatte Schnee nach 14:12, 8:11, 12:10 und 20:18 die Nase vorn und setzte damit den Schlusspunkt zum 8:4-Sieg im Lokalderby gegen den TSV Weilheim. Das dritte gewonnene Einzel von Gudrun war am Ende nur noch Kür.
Die treuen Fans konnten dreieinhalb Stunden hochklassiges Tischtennis genießen und verließen zufrieden die Halle.