Damen I – TSV Lichtenwald 3:8
Zum letzten Spiel in der Vorrunde fuhren den Damen I zum Tabellenführer nach Lichtenwald.
Das erfahrene Doppel Geli Maier/Inge Henzler punkteten, während Schnee Jovanovic/ Gudrun Reichle mit 1:3-Sätzen unterlagen. Gegen Sabine Feirer, die Nr. 1 aus Lichtenwald, konnten weder Geli noch Schnee punkten. Im Spiel gegen Bachl (Nr. 2) behielt Geli im 5-Satz mit 11:6 die Nase vorn. Inge punktete klar im Spiel gegen Kreitmayr. Schnee und Gudrun mussten an diesem Tag immer den Gast-geberinnen aus Lichtenwald gratulieren, so dass es am Ende 3:8 stand. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 7:7 beendet die 1. Damenmannschaft die Vorrunde.

Herren II – TSV Jesingen II 4:9
Bissingen musste in diesem Spiel „ohne zwei“ antreten -sprich: Das offizielle vordere Paarkreuz stand nicht zur Verfügung. So gingen beide Doppel zu Anfang an die Gäste. Das Doppel Schröpfer/Manuel Schneider gewann in fünf Sätzen. Z. Jovanovic und Wolfgang Schneider holten die Punkte zur 3:2 Führung, doch es folgten vier Niederlagen. Im zweiten Durchgang konnte nur noch Z. Jovanovic ein Einzel gewinnen. W. Schneider und Schröpfer hatten etwas Pech, denn beide unterlagen in der Verlängerung im Entscheidungssatz. So blieb es beim 4:9.

Herren I - Oberboihingen 9:2
Dritter sind wir schon mal, Platz 2 nach der Vorrunde winkt..

Dieser Sieg gegen den Tabellenletzten bescherte uns jetzt erst mal den 3. Tabellenplatz und ging auch in der Höhe völlig in Ordnung.
Obwohl wir nicht in Bestbesetzung auflaufen konnten (Gerhard pausierte wegen Rücken) haben wir doch den guten Gesamteindruck der letzten Wochen in der vollbesetzten Arena „Gemeindehalle“ bestätigt und weitere wichtige Punkte eingefahren. Zudem hatten wir mit Goran einen Ersatzmann in unseren Reihen, der mindestens Bezirksliganiveau hat.
Die Doppel brachten uns wie gewohnt mit 2:1 in Führung. Danach legten die beiden Alex gleich los wie die Feuerwehr. Unser Käpt’n hatte mit Baldauf keine Mühe und Alex S. rang Schweickhardt, die Nr.1 der Gäste, in 5 Sätzen nieder. In der Zwischenzeit nahm die Zahl der Fans drastisch zu und die vorbereitete Bestuhlung in der Halle kam so langsam an ihre Kapazitätsgrenze. Mit 50 Fans im Rücken spielte Lenny frei auf und hatte mit Schönsee keine Mühe. Andreas behielt im Duell der Stammesältesten beider Lager die Oberhand, was von der versammelte Bissinger Bevölkerung durchaus mit wohlwollendem Applaus bedacht wurde. Auch Vincent und Goran hatten kaum Probleme mit ihren Gegnern und begeisterten mit ihren deutlichen Siegen das Publikum, sodass wir mit 8:1 in Führung gingen. Den Abschluss besorgte dann Alex. Nein, nicht der Käpt’n Alex, der gegen Schweickhardt’s Aufschläge nicht die richtigen Mittel fand und in 5 sehr spannenden Sätzen verlor. Sondern Alex, der Schöne, der mit einem klaren 3:0 den Schlusspunkt zum 9:2 setzte.
Unter dem Jubel der Bissinger Anhänger wurden dann die Flaschen für die Weinverkostung entkorkt und erstklassiges Fingerfood serviert. Die besten Weine wurden zu vorgerückter Stunde prämiert und den Stiftern wertvolle Preise überreicht.
Mit Hockey, Fachsimpelei und Chinalatsch ging es dann noch eine Weile weiter und der Abend nahm seinen altbekannten und immer wieder gerne erlebten Lauf……
Schön war’s, wir freuen uns auf die Rückrunde mit euch Fans!!

TV Unterboihingen II - Damen II 8:1
Früh am Sonntagmorgen starteten die Bissinger Damen in Unterboihingen. Nach den Doppeln stand es noch ausgeglichen, denn Unterseher/Strohmeyer konnten 3:0 gewinnen und Herrmann/Leiter verloren in 3 Sätzen. Petra Leiter kämpfte 5 Sätze lang, doch leider verlor sie knapp. Renate Unterseher fand nicht zu ihrem Spiel und verlor in 4 Sätzen. Birgit Strohmeyer und Petra Leiter verloren jeweils in knappen 3 Sätzen. Nun kamen noch die Niederlagen von Unterseher, Leiter in jeweils 4 Sätzen und Strohmeyer in 3 Sätzen. Somit war die 1:8 Niederlage nach knappen 2 Stunden entschieden.
Wir mussten einfach feststellen, dass Sonntagmorgen nicht wirklich unsere Zeit zum Tischtennis spielen ist. Nun haben wir die Vorrunde mit dem 7. Tabellenplatz abgeschlossen und hoffen auf eine etwas bessere Rückrunde.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Herrmann 0:1
Einzel: Unterseher 0:2, Leiter 0:2, Strohmeyer 0:2, Herrmann 0:1

Herren IV – TV Hochdorf IV 5:9
Im letzten Spiel der Vorrunde fehlten wegen Verletzung unsere Nr. 1 Pommes und Franz welcher die Schisaison eröffnet hat. Als Ersatz kamen unsere Nachwuchsspieler Ben und Paul zum Einsatz. Mit einem 3-Satz Sieg von Sam und Karle gingen wir in Führung. Unsere Doppel Heinz +Alfred sowie Ben + Paul kamen nicht so richtig in Schwung und gaben die Punkte an die Gäste ab. Sam glich mit seinem 5-Satz Sieg zum 2:2 aus. Karle, Hemmen, Alfred und Ben verloren jeweils knapp ihre Spiele. Paul verkürzte mit seinem Sieg den Spielstand auf 3:6. Sam mit einem erneuten Sieg sowie Karle verkürzten den Spielstand auf 5:6 so dass bei uns wieder die Hoffnung aufkeimte wenigstens einen Punkt zu gewinnen. Hemmen hatte aber in seinem 2ten Spiel nicht das Glück auf seiner Seite und verlor seinen 5ten Satz knapp mit 9:11. Auch die beiden nächsten Spiele von Alfred und Ben gingen zum 5:9 Endstand an die Gäste.