Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Unser Frieder Goll war auch im zurückliegenden Sommer viel auf nationalen und internationalen Turnieren unterwegs und kann heute stolz auf seine bislang erfolgreichste Tennissaison zurückblicken. Auf nationaler Ebene konnte er erstmals drei Turniere in der Altersklasse 60+ bzw. 65+ gewinnen: die beiden Senioren-Turniere der S2-Kategorie in Denkendorf und Sindelfingen sowie den Bissinger Breitenstein-Cup, eingestuft als S4-Turnier. Durch diese Turniersiege sowie zahlreiche guten Platzierungen bei anderen Turnieren erreichte Frieder in der Deutschen Seniorenrangliste der Herren 65 einen herausragenden Platz 15.

Aber das war noch nicht genug, denn auch auf dem internationalen Turnierparkett schlug sich der Bissinger Senior mehr als gut. So erreichte er bei den ITF-Turnieren in Amsterdam, Split und Leverkusen jeweils das Finale. In Alicante, Riga und Wuppertal konnte er sich jeweils bis ins Halbfinale spielen. Der Lohn dieser Erfolgserie war Platz 88 in der Weltrangliste der Herren 65.

Insgesamt absolvierte Frieder ein echtes Marathon-Tennisprogramm, bei dem er im Sommer 2023 sage und schreibe 65 Matches auf nationalen und internationalen Turnieren bestritt und davon 50 Matches für sich entscheiden konnte. Eine Bilanz, vor der wir den Hut ziehen und ganz herzlich gratulieren!

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter